Rechnungsbeleg immer mit "GERMANY" [gelöst]

Hallo liebe Forumsmitglieder und Shopwareleute, als erstes möchte ich mal ein ganz dickes Lob loswerden über die Shopsoftware und natürlich auch über die Mitarbeiter, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber genug geschleimmt. Mein Problem ist wahrscheinlich eher simpel. Auf meinen Rechnungen erscheint in der Empfängeradresse immer “GERMANY” statt Deutschland. Ich habe im Bereich “PDF-Belegerstellung-Neue->Templatebasis” bei den Rechnungen für “Header_Recipient” keine Angaben stehen. Es funktioniert alles aber trotzdem bis auf die Tatsache das immer “GERMANY” als Land erscheint. Was genau muß ich machen um aus Germany -> Deutschland zu machen. Vielen Dank im vorraus Reload

Such mal im Templates Ordner->_default->documents->index.tpl :slight_smile:

Hallo Patrick, danke für den Tip. Hatte da auch schon mal reingeschaut, aber nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte. Hab ich da etwas übersehen? Gruß Reload

Hallo reload, was Patrick sagt stimmt schon. In der Datei documents/index.tpl wird nach {$User.$address.country.countryen} abgefragt. Etwa in Zeile 92. Ist logischerweise GERMANY. Ich habe die Zeile so geändert: {$User.$address.country.countryname} Ob das jetzt Auswirkungen auf andere Bereiche hat, weiß ich nicht. Konnte noch keinen Konflikt feststellen. Grüße Erik

Ja, das hier: [code]

{$Containers.Header_Sender.value}

{if $User.$address.company}{$User.$address.company}
{/if} {$User.$address.firstname} {$User.$address.lastname}
{$User.$address.street} {$User.$address.streetnumber}
{$User.$address.zipcode} {$User.$address.city}
{$User.$address.country.countryname}[/code] :wink: EDIT: Cache leeren nicht vergessen

Hi, da ist das auch nicht drin. Geh mal in Grundeinstellungen auf Länder. Die Bezeichnung wird aus dem engl. Text übernommen. Wieso und warum weiß ich auch nicht. Scheint ein Fehlerchen zu sein! Gibst Du in die engl. Bezeichnung Deutschland ein erscheint es auch so auf der Rechnung. Muss man bei allen Ländern entsprechend ändern!

Dank an Alle, habe sowohl artep’s als auch Eriks Tip ausprobiert: Es funktionieren Beide. Bin dann bei artep’s Lösung geblieben. Dank euch allen Reload