Rechnung und Lieferschein Vorlage bestimmtem Lieferland zuweisen

Hallo Gemeinde,

kurze Frage zur Erstellung bzw. Zuweisung der Rechnung und Lieferscheinvorlage an bestimmtes Lieferland.

Der Hintergrund:

Beim Versand von Elektroartikeln in EU Länder von Deutschland aus muss man ja in dem jeweiligen EU Land, in das man liefert bei der Altgeräte Entsorgungsbehörde registriert sein und erhält von denen dann die Register Nummer.

Nun wurde mir gesagt dass wenn man einen Elektroartikel z.B. nach Österreich liefert, unten im Footer der Rechnung und Lieferschein auch die Register Nr. für die Österreichische Behörde drin stehen muss.

Wird der Artikel innerhalb Deutschlands versendet und man ist der Hersteller bzw. Importeur des Produktes steht dann die WEEE.Nr. für die Deutsche Behörder drin.

Wenn ich jetzt in z.B. 15 EU Ländern registriert wäre, kann ich ja schlecht alle 15 Registernummern in den Footer klatschen :-)))

Daher meine Frage:

Ist es möglich wenn das Lieferland Österreich ist, die österreichische Register Nr. im Footer einsetzen zu lassen anstatt der Deutschen? Und wenn das Lieferland Deutschland ist die deutsche Nummer eben verwenden.

Im Footer stehen noch unsere ganzen Daten wie Bankverbindung, Kontaktdaten usw. Die Elektroaltgeräte Nr. steht da mit dabei.

Ändern kann ich das ja in der PDF Belegerstellung im Backend. Jedoch weiss ich überhaupt nicht wie man sowas an bestimmte Lieferländer verknüpfen könnte.

 

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und weiss eine Lösung?

z.B. wenn jemand bei einem bestimmten Lieferland unten im Rechnungsfooter eine andere Bankverbindung angeben möchte.

 

Viele Grüße

Matthias