Rechnung oben rechts Text ausgeben

Moin, jetzt möchte ich gerne noch ein Freitextfeld einfügen, evtl. Belegkommentar aus dem Backend/Belegerstellung. Kann mir jemand verraten wie ich das anstellen kann, habe schon zig Varianten ausprobiert, aber kriege es nicht hin. Irgendwie muß ich den Belegkommentar da noch reinkriegen. Beispiel: Kunden-Nr.: 50000 Bestell-Nr.: 50000 Bestellt per Fax Bestelldatum: 11.08.2011 Rechnungsdatum: 11.08.2011

Hi, [code]

{block name=“document_index_head_right”} {$Containers.Header_Box_Right.value} {s name=“DocumentIndexCustomerID”}Kunden-Nr.:{/s} {$User.billing.customernumber|string_format:"%06d"}
{if $User.billing.ustid} {s name=“DocumentIndexUstID”}USt-IdNr.:{/s} {$User.billing.ustid|replace:" “:”"|replace:"-":""}
{/if} {s name=“DocumentIndexOrderID”}Bestell-Nr.:{/s} {$Order._order.ordernumber}
{if $Order._order.comment}{s name=“DocumentIndexComment”}Kommentar:{/s} {$Order._order.comment|truncate:15:"":false} {/if} {s name=“DocumentIndexDate”}Datum:{/s} {$Document.date}
{if $Document.deliveryDate}{s name=“DocumentIndexDeliveryDate”}Liefertermin:{/s} {$Document.deliveryDate}
{/if} {/block}

[/code] {if $Order._order.comment}{s name=“DocumentIndexComment”}Kommentar:{/s} {$Order._order.comment|truncate:15:"":false} {/if} in die templates/_default/documents/index.tpl einfügen ? Nicht getestet, aber das müsste gehen. Textlänge mit truncate begrenzen… Vorschlag ist jetzt mit dem normalen Kommentar $Order._order.comment …mußt du dann durch dein eigenes freies Feld ersetzen… lg klaus

Hallo Klaus, ich danke Dir, aber habe es gerade selbst geschafft. Habe einfach nur folgendes dazwischen gesetzt und unten rausgenommen: Bestellt per: {$Order._order.comment} Sieht jetzt so aus: Kunden-Nr.: 007806 Bestell-Nr.: 1936 Bestelldatum: 11.08.2011 Bestellt per: Telefon Rechnungsdatum: 13.08.201 Funktioniert, ist aber nicht die Lösung wenn man wirklich einen Kommentar hinzufügen möchte. Besser wäre es, wenn ein Freitextfeld zur Verfügung stehen würde. Aber ich nix wissen wie geht! :slight_smile: