Rechnung nach Belegerstellung im Kunden-Account anzeigen

Hallo Community, wie kann ich es umsetzen, dass die Kunden-Rechnung nach der Belegerstellung im Kunden-Account angezeigt und als PDF zum Download bereit steht? Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

Noch ein Zusatz. Die erstellten Belege (Rechnungen) liegen im Ordner “files/documents/” und der Belegname setzt sich aus dem >>HASH<<.pdf zusammen. kann ich das account-template so anpassen dass er mir zur bestellung auch die m des rechnungs-downloads anbietet welche variable muss f den hash nutzen></.pdf>

Stand noch niemand vor einem ähnlichen Problem? Ich habe vereinzelt schon im Forum gelesen, dass die gängige Praxis ist, die Rechnung der Lieferung beizulegen, jedoch wie würde z.B. das ein reiner Download-Shop machen? Bei mir ist es so, dass die Waren von einem Logistik-Zentrum versendet werden und ich die Rechnung selbst erstelle. Jetzt würde die Möglichkeit bestehen, die Rechnungen per Post oder über ein externes Mailprogramm zu versenden. Der Aufwand ist aber zu hoch und zeitraubend bzw. der Workflow zu fehlerlastig. Gibt es wirklich nicht die Möglichkeit z.B. die Rechnung im Kundenaccount bezogen auf die Bestellung als PDF zum Download anzubieten?

Hallo, diese Möglichkeit hätte ich auch gerne. Ich hab noch keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee??

das würde mich auch mal interessieren, wie das funktioniert. mfg

Hallo, da die Anfrage bei mir eh schon etwas länger aufstand, habe ich dieses Feature kurzerhand in die automatische Belegerstellung integriert. plugins-erweiterungen-f20/plugin-friday-t1482-200.html Viele Grüße Thomas

Hi Thomas, nicht schlecht, aber wenn man nicht alle Funktionen braucht schon. Mich würde auch nur die Pdf-Rechnungsbereitstellung im Kundenkonto interessieren. Vielleicht gibts es nur dafür irgendwann ein Plugin!?? :wink:

Die Idee ist super! Ich finde das sehr praktisch. Das würde das allgemeine Abwicklungshandling vereinfachen.

[quote=„artep“]Hi Thomas, nicht schlecht, aber wenn man nicht alle Funktionen braucht schon. Mich würde auch nur die Pdf-Rechnungsbereitstellung im Kundenkonto interessieren. Vielleicht gibts es nur dafür irgendwann ein Plugin!?? ;)[/quote] Hi… Du kannst natürlich auch rein die Bereitstellung der Dokumente nutzen. Die automatische Generierung ist dabei nicht zwingend erforderlich. Einfach „Rechnung / Lieferschein im Kundenaccount anzeigen“ auf Ja setzten, den Rest auf Nein lassen :wink: Viele Grüße Thomas