Rechnung in Netto anzeigen, wenn Händler bestellt

Hallo,

wenn ich über das Plugin „Backend Bestellungen“ eine Bestellung aufgebe und der Kunde ein Händler ist, wird leider trotzdem nicht der netto Preis zu den einzelnen Positionen angezeigt. Kann man in der Rechnungserstellungsdatei das irgendwie ändern, dass abgefragt wird, wenn Kunde ein Händler ist, dann wird in der Rechnung jede Position in netto angezeigt?

Da must du glaube ich in Einstellung / Grundeinstellung / Kundengruppe die Einstellung anpassen. Händler Bruttopreis den Haken entfernen.und bei Shopkunde Haken drinlassen. Sollte so funktionieren.

VG Zeljko

Hey hds,

wenn ein Händler im Shop bestellt, dann werden die preise auch in netto angezeigt. Wenn ich jedoch für einen Händler eine Rechnung erstelle mit dem Plugin “Backend Bestellungen”, dann werden diese in brutto angezeigt, obwohl der Händler die Netto Preise vom System bekommt, diese werden aber wie gesagt in der Rechnung als Brutto angezeigt!

Hallo,

das Problem haben wir auch - gibt es schon eine Lösung dazu?

Vielen Dank!

Hey,

leider nein. 

Ich werde das Thema für eine Produktivsetzung Anfang Januar auch benötigen. Backendbestellungen wertet aktuell nicht die Kundengruppe aus während der Anlage der Bestellung. 

Ich bin Ende des Monats auf einer Pluginschulung und hoffe hier etwas tiefer einsteigen zu können und das Plugin selbst anpassen zu können. Gerade im Backendbereich tue ich mir noch etwas schwer :wink:

Liebe Grüße

Kevin

Hi,

das Plugin “Backend Bestellungen” ist leider nicht für Händler / B2B gedacht. Ich habe es auch wieder deaktiviert weil es mir nichts bringt ausser Arbeit. Auch kann man oder konnte man keine Rabatte eingeben! Ich erstelle Bestellungen direkt über deren Kundenkonten.