RC2: Plugins entdecken.. leer

Hallo, ist es noch normal, das ich keine Plugins im Plugin Manager finde? Und wenn ja wie komme ich sonst an zb.: das paypal plus Plugin, oder läuft die 4er Version eh noch nicht? Danke im voraus Maik

Es werden im Pluginmanager nur Plugins angezeigt die mit deiner aktuell verwendeten Version kompatibel sind.

Ja ok konnte ich mir schon denken, aber manche nutzen doch schon SW5, wie haben die das zb. Paypal Plugin installiert? Maik

Hallo, also es gibt schon viele Plugins für Shopware 5. Auch Paypal. Das müsste dir auch angezeigt werden. Sonst passt bei deiner Umgebung etwas nicht… Sebastian

Ok das klingt ja nicht so toll… Ich habe jetzt etwas rum probiert und im Store auf Shopware.de das Paypal Plugin geholt. Wenn ich jetzt im Backend auf Meine Einkäufe klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Error Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen. Error code: UserTokensException-1 Dann werde ich wieder aufgefordert mich mit der ID einzuloggen —> was ich dann tue und wieder auf Meine Einkäufe klicke bekomme ich: Error Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen. Error code: PluginLicensesException-8 Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich kann aber auch nicht mein Foren Acc mit der ID verbinden (kA ob das zusammenhängt) Maik

Hallo, evtl. hast du keine Shopware 5 im Account hinterlegt. Wenn dein Account offiziell als Version 4 läuft kannst du mit Shopware 5 da keine Dinge downloaden. Generell sollte das problemlos möglich sein. Paypal kann man übrigens so installieren / downloaden ohne das du Account oder Login benötigst. Sebastian

Hallo, schonmal danke für deine Idee, aber SW 5 ist Hinterlegt und die Webseite eingetragen. :frowning: Nein leider kann ich das Plugin nicht installieren, da ich nicht auf “Meine Einkäufe” komme, siehe weiter oben Gruss Maik

Weiss denn keiner was mit die Fehlermeldungen anzufangen? Ich komme da leider nicht weiter :frowning:

Hallo, ich habe mir das jetzt mal im Code angesehen. Folgendes steht im Code: https://github.com/shopware/shopware/bl … t.php#L330 ‚UserTokensException-1‘: //Token invalid. ‚PluginLicensesException-8‘: //Unauthorized Die ‚UserTokensException-1‘ deutet darauf hin, dass der Login nicht funktioniert hat und somit das Token nicht korrekt ist beim Login. Natürlich kommt dann als nächstes die ‚PluginLicensesException-8‘ da der User im nicht eingeloggten Zustand, natürlich auch nicht auf „Meine Einkäufe“ zugreifen darf. Im ersten Schritt würde ich daher empfehlen das Passwort über account.shopware.com noch einmal neu zu setzen und bspw. auch exotische Sonderzeichen zu verzichten. In vielen Fällen hat dies bei Login-Problemen geholfen. Ansonsten brauch ich einen Backend-Zugang + Account-Zugang per Mail an forum@shopware.de um das debuggen zu können. Die Fehlermeldungen werden generell mit dem fertigen Release nochmals überarbeitet und eindeutiger gestaltet. Grüße Moritz

Hallo, daran liegt es leider auch nicht :frowning: Ich hab dir mal eine Mail geschrieben. Ist vielleciht ganz gut da mal drüber zu schauen, da ja auch andere scheinbar den Fehler bekommen. Gruss Maik

Hallo, gibt es zu dem Fehler schon erste Erkenntnisse? Hab ebenfalls die Meldung " Error Der übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden. Error code: PluginLicensesException-3 " wenn ich meine gekauften Plugins aufrufen will. Updates bestehender Plugins funktioniert ebenfalls nicht. Im Einsatz ist die final Version und die Lizenz hab ich im Account auch umgestellt. Leider ohne Erfolg. Wäre über einen Hinweis dankbar! Gruß Dirk

Hallo, habe das gleiche Problem. Gibt es einen workaround?

Bei mir funktioniert es nun. Lag an den Einstellungen. Unter Einstellungen -> Shops -> Host habe ich den Host mit www. angegeben. Im Kundenprofil aber ohne www. bei der 4er Version kannte ich den Fehler nur wenn man sich im Backend mit www. angemeldet hatte. Dann kam ja eine ähnliche Meldung. Ohne ging es da auch so. Scheint bei der 5er anders zu sein. Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis mit Shops --> Host, muß tatsächlich genauso wie im Shopware Account geschrieben werden.

[quote=“Erz-Marketing”]Hallo, daran liegt es leider auch nicht :frowning: Ich hab dir mal eine Mail geschrieben. Ist vielleciht ganz gut da mal drüber zu schauen, da ja auch andere scheinbar den Fehler bekommen. Gruss Maik[/quote] Gab es hierfür eine Lösung?