[gelöst] Error code: UserTokensException-1

Hey Leute, ich steige mit Version 5.0 bei Shopware “ein” und prompt brauche ich eure Hilfe. Ich würde gerne ein lokales erstes HalloWelt-Plugin installieren. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dieses Plugin unter “Meine Einkäufe/Lokale Erweiterungen” (so sah es in der 4er Version aus, wenn ich Google glauben darf) installieren könnte? Beim Aufruf dieses “Links” werde ich nach Logindaten gefragt. Nachdem ich diese (korrekt) eingegeben habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: [quote]Error Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen. Error code: UserTokensException-1[/quote] Benötigt man Guthaben um diesen Bereich aufrufen zu können? Bitte verzeiht mir, falls dies eine lapidare Frage ist, aber irgendwo muss ich, nach stundenlangem googlen, mal nachfragen. Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Hamburg Andre

Hallo habe den selben Fehler mein Plugin Manager bleibt einfach leer… siehe hier: administration-f102/rc2-plugins-entdecken-leer-t26578.html Aber bisher noch keine Hilfe erhalten, leider. PS: zu deiner Frage, ich habe Guthaben unmd es funktioniert trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Erz-Marketing”] PS: zu deiner Frage, ich habe Guthaben unmd es funktioniert trotzdem nicht.[/quote] Vielen Dank für die schnelle Antwort. Na irgendwo werden sich schon die Profis rumtreiben, die uns das beantworten können :wink: Danke auch für die Antwort bzgl. des Guthabens. Hatte bereits mit dem Gedanken gespielt einfach Testweise mal etwas raufzuladen. Gruß Andre

Nur der Vollständigkeit halber: Problem gelöst. Es lag an einer fehlerhaften Bootstrap.php bzw. nicht strikten Namenskonventionen - also absolut mein Fehler. Schönen Start in die Woche. Andre

1 „Gefällt mir“

Heißt konkret? Ich habe das gleiche Problem beim Installieren des Plugin „No ESD“. Bei anderen bereits 5.0.0 kompatiblen Plugins funktioniert die Installation… Gruß Patrick [quote]Error Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen. Error code: UserTokensException-1[/quote]

Hallo Patrick,

kontest du die Ursache für diesen Fehler identifizieren? Habe den gleichen Fehler beim Plugin „Internationalisierung Italien“. Andere können problemlos installiert werden.

Grüße Günter 

@pemmler schrieb:

Heißt konkret?

Ich habe das gleiche Problem beim Installieren des Plugin „No ESD“.
Bei anderen bereits 5.0.0 kompatiblen Plugins funktioniert die Installation…

Gruß Patrick

Error
Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen.

Error code: UserTokensException-1

ich habe das gleiche problem beim versuch paypal plus plugin zu installieren

könnte es daran liegen das ich shopware community edition nutze?

hilfe bitte

Ich hab das gleiche Problem. Beim Versuch Paypal-Plus zu installierne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error
Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen.
Error code: UserTokensException-1

Woran kann das liegen? Ich habe keinen Anhaltspunkt woran der Fehler liegen könnte. Das Paypal-Classic Plugin ist bereits installiert und funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Wäre dringend :frowning:

das gleiche Problem bei mir auch . . . hat jemand eine Lösung dafür?

Hallo,

könnt ihr euch denn mit den Daten auf account.shopware.com einloggen?

Sind die AGB im Shopware Account akzeptiert?

Due Meldung sagt eigentlich aus, das mit den eingegeben Daten kein Login möglich ist. Falsches Passwort könnte auch eine Ursache sein 

Sebastian

HI, selbes hier, ich kann meine Plugins nicht mehr updaten. 
Ging vor Wochen noch reibungslos: 

Error
Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen.
Error code: UserTokensException-0

@SebastianKlöpper‍: Ja und Ja

LG

Hallo,

hatte da gleiche Problem, bin fast verzweifelt, trotz der Formbeiträge.

Lösung:  (bei mir jedenfalls)
erst shopware Anmeldung durchführen, dann Authentifizierungsdatei ins Verzeichnis laden,
und dann überall abmelden, auch koplett das shop backend, browser komplett aus, ganz neu anmelden … geht … 

Gruß
Klaus

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit einem anderen Fehlercode

Error

Der übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden.

Error code: PluginLicensesException-3

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? @kadesa‍ wie hast du das mit der Authentifizierungsdatei gemacht? Komm da nicht ganz mit - wollte das noch ausprobieren, ob das mein Problem evtl. löst?

Gruß Mathias

Dasselbe Problem habe ich auch. Erst dachte ich, ich müsste den Lizenzmanager updaten, das ging übrigens kurioserweise auch.

Die anderen Plugins konnte ich jedoch nicht installieren, hier wurde ich vor der Fehlermeldung

Error

Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen.

Error code: UserTokensException-0

um die richtigen Logindaten gebeten.

Hat jemand einen Tipp? Fehlt vielleicht irgendetwas?

 

 

@tubies ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich technisch gesehen zu wenig darüber weiß. Konnte mein oben beschriebenes Problem ja damals auch nicht lösen.
Bei mir wurde das Problem dann durch einen Wechsel des Hosters gelöst.

Habe den Hoster gewechselt und das Problem war beseitigt.

Schöne Grüße
Mathias

Es lag schlicht und ergreifend an falschen Zugangsdaten *patsch*