Hallo an alle, Ich habe gerade die RC2 installiert. Alles lieft mit der Installation gut aber dann bekamm ich gleich beim ersten Login ins Backend eine Fehlermeldung über den „Shopware Fehler Reporter“ mit folgender Inhalt: Modul: Shopware.apps Pfad der Anforderung: /backend/ HTTP Fehlermeldung: Not Found HTTP-Statuscode: 404 / GET Die Fehlerbeschreibung sieht so aus: Ext.define(‚Shopware.apps.Index‘, { extend:‚Enlight.app.SubApplication‘, bulkLoad: true, loadPath: ‚/backend/Index/load‘, controllers:[‚Main‘, ‚Widgets‘, ‚ErrorReporter‘, ‚ThemeCacheWarmUp‘], requires: [‚Shopware.container.Viewport‘], views: [‚Main‘, ‚Menu‘, ‚Footer‘, ‚Search‘, ‚widgets.Window‘, ‚widgets.Sales‘, ‚widgets.Upload‘, ‚widgets.Visitors‘, ‚widgets.Orders‘, ‚widgets.Notice‘, ‚widgets.Merchant‘, ‚widgets.Base‘, ‚merchant.Window‘, ‚themeCache.ThemeCacheWarmUp‘], models: [‚Widget‘, ‚WidgetSettings‘, ‚Turnover‘, ‚Batch‘, ‚Customers‘, ‚Visitors‘, ‚Orders‘, ‚Merchant‘, ‚MerchantMail‘, ‚ThemeCacheWarmUp‘], stores: [‚Widget‘, ‚WidgetSettings‘, ‚ThemeCacheWarmUp‘] }); Und noch die betroffene Moduldatei: Shopware.Apps.PluginManager (Unbekannter Typ) Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Danke vorab für Eure Unterstützung. Gruß Cédric
Hallo, ich tippe hier auf zwei möglich Ursachen: 1. Dateien fehlen. Das Paket wurde ggf. nicht vollständig übertragen 2. htaccess Anpassung ist erforderlich, da der Pfad per rewrite nicht passt. Stichwort/ RewriteBase Ansonsten habe ich keine Idee. Meldung kenne ich noch nicht Sebastian
Hi Sebastian, Das Filezilla hat tatsächlich eine Datei im Bereich Plugimanager beim Upload vergessen. Passiert selten und ist ziemlich nervig… aber jetzt funkt alles. Danke für dein Feedback. Gruß Cédric
Hallo, oh, das ist aber extrem gefährlich. Bekomme das hier öfter mit, mit filezilla. Du kannst ja dann ggf. gar nicht sicher sein, ob alle Dateien da sind. Ich würde immer empfehlen, die Zip zu übertragen und auf dem Server zu entpacken Sebastian
Hallo zusammen, ich habe leider genau die gleiche Fehlermeldung. Bei mir scheint aber aber keine Datei zu fehlen. Habe Stefans Rat befolgt und die zip auf dem Server entpackt. Was müsste ich denn genau an der .htaccess Datei anpassen bzw. was ist den falsch? Ich habe unter RewriteBase folgendes stehe: #RewriteBase /shopware/ RewriteRule shopware.dll shopware.php RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L] RewriteRule backend/media/(.*) media/1 [NC,L] RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(\/(engine|files|templates)\/) RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(\/media\/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)\/) RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.\*) shopware.php [PT,L,QSA] Ich weiß wirklich nicht weiter und bin über jede Hilfe wirklich dankbar! Beste Grüße
Manachmal ist es doch so einfach. Der Plugin-Manager war im phpAdmin auf Null und musste aktiviert werden. Gruß landhund