Ratenzahlung Powered by PayPal | Riskmanagment greift nicht mehr

Guten Abend,

Ich nutze das normale Paypal Plugin und habe dort eine Restriktion beim Risk Managment hinterlegt, sodass Paypal bei Artikeln einer bestimmten Kategorie abgestelt wird. 

Nun habe ich das neue Paypal Plugin mit Kauf auf Raten installiert und auch dort das Risk Managment gleich eingerichtet. Bedauerlichweise musste ich eben feststellen, dass sobald beide Plugins installiert sind sämtliche Regeln des Risk Managments nicht mehr greifen. 

 

 

Hallo Scrooge,
im Standard setzt das Ratenzahlungs Plugin die notwendigen Risk-Management-Werte wärend der Installation selbständig. Ebenfalls wurde eine Mechanik implementiert, die es verhindert, dass das Plugin bei einem WK-Wert <99 und >5000€ greift, egal was die Risk-Regeln sagen, eventuell hast Du dort was anderes eingestellt?

Bitte beachte die folgenden Restriktionen, die PayPal für diese Zahlungsart festgelegt hat:

  • Rechnugsadresse muss in Deutschland liegen
  • Warenwert > 99 & < 5000
  • Währung EUR
    Diese Restriktionen müssen unbedingt eingehalten werden, weil PayPal sonst während des Bezahlvorganges mit einer Fehlermeldung antwortet (ebenso bereits im Upstream-Presentment).

Ich könnte mir vorstellen, dass dort manuelle Anpassungen gemacht wurden, mit denen das Plugin nicht klar kommt. Ich bin allerdings gerne bereit mir das Problem einmal genauer anzusehen, wenn du mir deine Risk-Rules zukommen lässt, vielleicht läuft da ja noch etwas anderes nicht ganz richtig (insbesondere weil ja nun garkeine mehr greift).

Hallo, ich habe eben auch das Ratenzahlung Plugin von PayPal installiert. Danach waren alle Zahlarten generell immer sichtbar. Bei keiner wurden Regeln des Riskmanagements eingehalten. Z.B. Zahlungsarten die nur für Händler sichtbar sein dürfen sind auch für Endkunden sichtbar und drei mal Vorkasse mit verschiedenen Regeln von der je nach Betrag immer nur eine sichtbar sein darf. Auch die Eigenen Regeln für die Versandarten greifen nicht mehr. Nach Deinstallation des Plugins ist alles wieder ok.

Hallo ngoedde,

Da B_Hoss wohl ähnliche Problematik hat, gehe ich davon aus, dass das Problem wohl doch eher beim Plugin liegt ?

Generell hatte ich keine wirklichen Anpassungen vorgenommen. Ich hoffe dieser Fehler wird gefunden, dann würde ich das Plugin gerne nochmal testen.

Desweiteren finde ich generell auch, dass man die Regel bis 5000€ selbst anpassen können sollte. Mit der Untergrenze habe ich soweit kein Problem. Aber bei durchschnittlichen Warenkörben von rund 50-60€ und maximalen Warenkörben von vllt 200-300€ benötige ich keine Obegrenze von 5000€. Wäre sehr von Vorteil wenn man z.b selbst festelegen könnte. Z.b 500€ 

Das geschilderte Verhalten wurde in der neuen Version 1.0.1 gefixt, daher bitte einmal das Plugin updaten :wink:

Viele Grüße aus Schöppingen,

Niklas Gödde