Rabatte Probleme

Hallo, wir haben ein Plugin für Rabatte installiert. Leider hat es dann einiges zerschossen. Inzwischen haben wir es wieder entfernen können, aber was immer noch nicht geht, ist das Speichern von z.B. Rabatten unter Produktverwaltung. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Wie die Tabelle für diese Daten lautet?

Hallo, Man müsste schon mehr Infos haben. Welche Rabatte sind gemeint und wo soll was eingepflegt werden? So habe ich leider keine Idee… Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, Man müsste schon mehr Infos haben. Welche Rabatte sind gemeint und wo soll was eingepflegt werden? So habe ich leider keine Idee… Sebastian[/quote] Hallo, Artikel-> Übersicht -> Artikel auswählen und bearbeite Dort in der tabelle Preise , das Feld Prozentrabatt Wen ich da aktuell was eingebe, ändert er es wieder auf 0. Wenn ich in der Datenbank unter s_articel_prices ins Feld “percent” was eingebe, läd er es im admintool richtig. Es scheint also was mit dem Abspeichern bzw der JS Funktionalität im Backend zu tun zu haben. Das Ganze trat nach einem Update des Plugins happyhour auf, das auch Rabatte verwaltet. Wäre super genial, wenn du mir dabei helfen kannst. Das ist inzwischen deinstalliert, aber hier taucht der Fehler immer noch auf.

@smisonline2 Was passiert denn wenn das Plugin de-installiert wird? Funktioniert dann der Shop wieder normal - also kann ein Prozentrabatt eingegeben und abgespeichert werden? Wenn ja … dann den Entwickler vom Plugin dazu ansprechen. Gruss Ken

[quote=“kenwood”]@smisonline2 Was passiert denn wenn das Plugin de-installiert wird? Funktioniert dann der Shop wieder normal - also kann ein Prozentrabatt eingegeben und abgespeichert werden? Wenn ja … dann den Entwickler vom Plugin dazu ansprechen. Gruss Ken[/quote] Nein, ich habe es ja jetzt komplett deinstalliert und er speichert immer noch nichts. Die anderen Werte in der Tabelle sind kein Problem. Man kann aktuell im Feld Prozentrabatt etwas eingeben und dann z.B. return drücken und dann steht da wieder 0,00 %. In der Datenbank steht auch 0.00

Da kannst du beim 1. Preis keinen Prozentrabatt eingeben! Das geht nur ab der 2. Spalte, also wenn du einen Staffelpreis somit anlegst. Wenn du nur einen Preis hast, so solltest du dies über Pseudopreis regeln. Also Shop und Plugin in Ordnung. Gruss Ken