@Moritz Naczenski schrieb:
Ja, wie gesagt die Datenbank kennt nur UTC, alles andere macht die UI. Also die Konvertierung übernimmt der Admin, von der Datenbank/API sollte die Zeit immer in UTC zurück kommen.
Am besten mal nachschauen was in der Datenbank als Zeit bei der Rule gespeichert wird,
Moritz, so ganz verstehe ich glaube ich nich was du sagen willst. Kann es sein, das du dich mit diesem Kommentar nur auf die Darstellung - des Datums - auf der Übersichtsseite von „Rabatte & Aktionen“ bezeihst?
Wegen dem Problem, das der Gutscheincode nicht als gültig erkannt wird, wenn zwar der Tag im Gültigkeitszeitraum liegt, aber zu sätzlich noch eine Uhrzeit angeben ist, die nicht 0 Uhr ist. Habe ich in einem Testshop (SW 6.3.3.1, nur SW Demo Plugin) mal ein Gutschein angelegt. In deisem Testshop werden die Scheduled Task dauerhaft per Corenjob (neuer Aufruf alle 5 Minuten, mit Timeout 4.5 Minuten) ausgeführt.
Dieser hat folgende Einstellungen:
Aktiv: ja
Verkaufskanäle: Demo Shop
Gültig von: 2020-11-23 12:00
Gültig bis: 2020-11-25 12:00
Anzahl insgesamt: 0
Anzahl pro Kunde: 0
Nicht kombinieren mit: leer
Aktionscodes verwenden: ja
Allgemeiner Aktionscode: datumtext
Und folgende Bedingungen:
Zielgruppe: All customers
Warenkorbregeln: Always vaild (Default)
Bestellregeln: All customers
Mit folgenden Rabatt:
Anwenden auf: Warenkorb
Nur auf ausgewählte Produkte anwenden: nein
Art: Prozentual
Wert: 10
Maximaler Rabattwert: leer
Wenn ich nun in die Tabelle promotion gucke, habe ich folgenden Eintrag:
id: 0xDEFD89DEF8694F77B53E0BF3B84F8065
active: 1
valid_from: 2020-11-23 12:00:00
valid_until: 2020-11-25 12:00:00
max_redemptions_global: 0
max_redempitons_per_customer: 0
order_count: 0
order_per_customer_count: NULL
exclusive: 0
code: datumtest
use_codes: 1
created_at: 2020-11-23 20:26:09.582
updated_at: 2020-11-23 20:27:12-986
customer_restriction: 0
exclusion_ids: NULL
use_individual_codes: 0
individual_code_pattern: NULL
use_setgroups: 0
Wenn ich jetzt (22:25 UTC+2) den Code „datumtest“ auf einen gefüllten Warenkorb im Verkaufskanal Demo Shop ausführe. Erhalte ich die folgende Meldung: Der Gutschein-Code „datumtest“ existiert nicht. , woraus ich schließe das der Gutscheincode noch nicht aktiv ist. Aber eigentlich müsste der Gutscheincode doch ab 23.11.2020 um 12 UTC (also 14 Uhr unsere Zeit) aktiv sein? Somit müssten wir ja ein Fehler bei der Validierung haben, da 22 Uhr > 14 Uhr ? Oder über sehe ich etwas?
Gruß
laurentius