Hallo Zusammen,
ich habe gerade einen Rabattcode als Marketingaktion angelegt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt wird.
Zeitraum soll sein 01.04.2021 00:00 - 05.04.2021 23:59
Trage ich die Werte unter Rabatte ein, erhalte ich nach dem Speichern folgende Zeitausgabe
01.04.2021 02:00 - 06.04.2021 01:59
Scheinbar liegt das mit der UTC Zeit zusammen.
Korrigiere ich meine Zeitangaben auf 31.03.2021 22:00 - 05.04.2021 21:59 stimmt die Ausgabe…
Aber in der DB (Table Promotions) steht natürlich das falsche Datum.
Welche Zeitangabe ist führend und verantwortlich für eine korrekte Durchführung der Marketingaktion?
![image](https://europe1.discourse-cdn.com/flex013/uploads/shopware/original/2X/a/a40f1eeb3c837e2f5aab8b560d2e0f790c5b03ba.png)
ergibt folgendes Ergebnis
Gibt es dafür eine Lösung? Bspw. eine globale Einstellung der Zeitzone?
Danke im voraus!
Hi,
ich habe das gleiche Problem mit der Zeit-Zone. Das passt überhaupt nicht.
Hat schon jemand einen Ansatz? Wer ist Verantwortlich für die Zeit-Einstellung.
Das Zeitverhalten passt ja überhaupt nicht. Eingestellt habe ich Berlin.
Also bei mir ist das gleiche Problem wie beim " [webseitenbeauftragte] ". Ich habe noch das Plugin „Angebote Countdown Banner“ installiert und da werden die gleichen Fehler ausgegeben!
Zusatz: Wäre auch gut, wenn man das Daten „(Std).(Min).(Sec) - 23.59.59“ eingeben könnte und so bearbeitet werden würde.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Amend
Gibt es dazu inzwischen einen Lösungsansatz?
Also bei mir klappt das: In meinem Profil (links unten) stelle ich als Zeitzone Europe/Berlin ein. Das ist quasi UTC +2, wobei UTC an sich immer in der Datenbank abgelegt wird. Erstelle ich nun eine Rabattaktion, wird bei mir unterhalb von Datum/Uhrzeit meine Zeitzone angezeigt - hier im Screenshot:
Auch in der tabellarischen Übersicht sieht alles okay aus.