Rabatt und Versand

Hallo Zusammen,

ich hab in die Versand für VersandZone (nach DE) den Warenkorbwert angelegt, wenn der Warenkorbwert zwischen 0 und 50 liegt dann die Versandkosten 5€ berechnen soll und ab 50,01€ soll die Versakdkostenfrei sein. Der funktioniert auch.
Jetzt hab ich ein Rabatt Aktion Code angelegt das sollte für angemeldetetkunden gilten und wenn der warenkorb wert 40€ erreicht, dann kriegen die angemeldete kunden einmal 15€ Rabatt.

jetzt wenn ich in der Warenkorb 60€ habe, ist der Versand 0€ (KORREKT) und dazu wenn ich den Gutschein eingebe (weil der Warenkorb wert ist > 40€ ist), ist die summe auf 45€ geändert aber jetzt sollte die Versandkosten 5,12 auch berechnen aber zeigt die ENDSUMME als 45€ nicht 50€.

Kann jemand mir hier sagen wie ich das problem lösen kann wenn ich der Gutschein und Versandkosten zusammen nutzte.

vielen Dank
Potharlanka

Wir haben grad das selbe Problem. Hast du da eine Lösung gefunden?

Hallo,

ich kenne Deine Version nicht, aber schau Dir mal die Rule Builder Bedingung an, die Du ausgewählt hast und versuch es mit einer anderen Bedingung. Es gab früher mehrere Bedingungen für den Warenkorbwert und manche waren nicht mit Rabatten kombinierbar.

Ich weiß, das ist alles recht wage, aber ohne Deine Version und Konfiguration kann ich es nicht genauer sagen :slight_smile:

VG Benjamin