"zzgl. Versandkosten" (Textbaustein nicht aufindbar)

Hallo, ich möchte den Textbaustein: “zzgl. Versandkosten” zu inkl. Versandkosten umwandeln. Ich habe alle Textbausteine durchsucht doch kein passenden gefunden. Muss ich den Teil direkt in einer Datei ändern und wenn ja in welcher?? Bin jetzt schon 1,5 Stunden am suchen, hab einiges geändert jedoch wurde die Änderung nie dor angewendet wo ich es haben wollte… Wo muss ich es ändern? :slight_smile: cheers

Gib mal im Textbaustein in das Suchfeld zzgl ein.

1 „Gefällt mir“

So hab die Stelle endlich gefunden in „inkl.“ abgeändert und BÄAAÄM : [code]Syntax Error in template „/www/htdocs/w00d9b6a/templates/_default/frontend/detail/data.tpl“ on line 89 " {snippet name=„DetailDataPriceInfo“ namespace=‚frontend/detail/data‘}Preise {if $this->config(‚sARTICLESOUTPUTNETTO‘) == true}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten{/snippet} " - Unexpected „“, expected one of: „)“ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(10, ‚‘) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‚‘) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’{block name="fr…’) #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(271): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(233): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #6 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_include.php(51): Smarty_Internal_Template->getCompiledTemplate() #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Include->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), NULL, NULL, NULL) #8 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(114): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler(‚include‘, Array) #9 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2221): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‚include‘, Array) #10 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2656): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r38() #11 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2756): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(38) #12 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(11, '??? ‚) #13 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(‘??

Ui ui, da passen deine Servervoraussetzungen gar nicht!!! Da musst du dich mal schnell an den Provider/Hoster wenden bevor du noch mehrere Inhalt ggf. durch Speichern zerstörst. Da wird jetzt vermutlich vor jedem Anführungszeichen ein Backslash erscheinen. Bei jedem Speichern werd es einer mehr. Das heißt, dass auf dem Server die Einstellung Magic_quotes_gpc aktiv ist. Das muss unbedingt deaktiviert werden. Das ist für den Einsatz von Shopware eine zwingende Voraussetzung. Wenn das umgestellt wurde, musst du den Baustein wieder öffnen und die Backslashes entfernen. Dann klappt alles wieder Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi Sebastian, hab bei dem all-inkl. Support angerufen und die haben mir gesagt ich solle die htaccess wie folgt ändern: [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/code] Habe im Prinzip nur die Raute vor " php_flag magic_quotes_gpc off" weggenommen. Ist das so richtig? Das Problem besteht weiterhin. Und im Textbaustein sind keine zusätzlichen Slash’s: Preise {if $this-\>config('sARTICLESOUTPUTNETTO') == true}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} "Versandkosten") MFG

Ja, sollte reichen. Passt die Systeminfo sonst? Ist das Problem beim Speichern denn weg? Hast du den Textbaustein Cache geleert? Welche Meldung kommt denn jetzt? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin, ja der Shopchache is leer :wink: Es kommt der gleiche Fehler wie vorher. :slight_smile: Scheiße ey, hätt ich bloß den Textbaustein nicht verändert. Seit dem besteht das Prolem ja erst :slight_smile: Vorher hat das mit aktiviertem magic_quotes auch funktioniert. 1000 mal berührt beim 1001 mal hats boom gemacht :wink: Hast du sonst noch ne Idee? Wenn du lust, ich kann dir meine Serverdaten auch gerne anvertrauen. MFG

Vermute mal, da ist noch etwas mehr an den Bausteinen defekt. Kann ich abervwohl mal drauf gucken. Bin im Moment nur nicht am PC. Würde da wohl erst morgen früh zu kommen. Du kannst mir die Daten aber sonst mal per PN zukommen lassen. URL und Backendlogin sollten reichen, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Ja das wäre super! :thumbup: Hab dir mal ne PN geschickt. Zur Not muss ich reinstallen bin ja selbst Schuld, hab sogar den Hinweiß bekommen das ich magic_quotes ausschalten soll, dachte aber funktioniert ja und habs so gelassen. ;-( Danke für deine Hilfe.

Hi, klappt wieder. Der Baustein “DetailDataPriceInfo” war im System 2x aktiv. Einer hatte noch Backslashes. Nach Bereinigung und leeren des Textbaustein-Caches klappte es sofort wieder. Jetzt passen deine Systemvoraussetzungen ja und dieses Problem kann nicht mehr auftreten. Sebastian