Hallo liebes Forum, ich glaube wir haben durch https ein Problem mit unserem Shop. Nachdem man sich im Warenkorb befindet und auf den Button “Zur Kasse gehen” klickt, kommt man nicht weiter. Das Problem haben wir bei Chrome, Firefox und IE. Wir haben dann in Chrome den Java Script Konsole angeschaut. Wenn man auf “Zur Kasse Gehen” klickt erschient folgende Fehlermeldung: [blocked] The page at ‘https://www.toysidus.de/checkout/cart’ was loaded over HTTPS, but ran insecure content from ‘http://www.toysidus.de/account/ajax_login?callback=jQuery17209519101129844785_1416425119561&_=1416425123648’: this content should also be loaded over HTTPS. jquery-1.7.2.min.js:4 2Error in event handler for extension.onRequest: undefined Stack trace: undefined extensions::uncaught_exception_handler:9 Die Browser leiten nicht weiter, weil die Seite angeblich unsichere Inhalte enthält oder eine unsichere Verbindung besteht. Kennt sich hier jemand aus und weiß, was ich tun muss? Das Problem ist, dass im Moment keiner kaufen kann, was im Weihnachtsgeschäft katastrophal für uns ist… Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus! Liebe Grüße ToySidus
Hi, sowas ähnliches hatte ich kürzlich auch. Konnte über´s Smartphone in Verbindung mit Chrome keine Artikel in den Warenkorb legen. Bei mir lag es daran, dass ich gerade meinen Hoster gewechselt hatte und im gleichen Zug auch ein neues SSL-Zertifikat erhalte hatte. Dieses wurde wohl nicht ganz korrekt installiert. Nachdem ich das meinem Hoster mitgeteilt hatte, hat dieser es nochmal neu installiert und dann lief auch alles wieder. Teste das ganze doch einmal, indem Du im Backend mal kurz das SSL komplett für den ganzen Shop ausschaltest. Solte dann alles gehen, wirds wohl am SSL liegen. Gruß
Das Problem ist ganz einfach, daß Du Elemente in Deiner Seite hast (JavaScript, CSS, Bilder, etc.), die über http statt über https geladen werden. Wenn die Seite über https geladen wird, müssen auch alle Elemente über https geladen werden. Schau’ am besten mal in den HTML-Quelltext einer Seite, wo das Problem auftaucht, und suche nach “http://” (ohne Anführungszeichen). Dann siehst Du ganz schnell, welche Elemente über http statt https geladen werden.
ich habe kein HTTPS und es geht bei mir leider auch nicht ich komme nicht weiter…
[quote=“mohamedalhakim”]ich habe kein HTTPS und es geht bei mir leider auch nicht ich komme nicht weiter…[/quote] Prüfe bitte mal das Shopware-Error-Log. Am besten machst Du auch einen neuen Foren-Thread auf (mit der exakten Fehlermeldung), da Dein Problem nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun hat.