Warenkorb lädt nicht

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tage einige Plugins installiert da ich meinen shop erweitern wollte, jetzt wäre gestern die eröffnung gewesen, doch der warenkorb lädt nicht.

Ich habe jetzt einige plugins wieder deinstalliert und gelöscht funktioniert aber immer noch nicht, ich bin jetzt am überlegen alle zu löschen, oder kann es auch an etwas anderem liegen?

Das müsste man sich am Corpus Delicti anschauen. Erste Anlaufstelle: die Fehlermeldungen in der Browser-Console.

Haken bei ssl in den Grundeinstellungen gesetzt? Mixed Content hast du da, vllt. cache löschen

Hallo @pfaelzerkatzenglueck‍,

ich habe gerade bei dir rein geschaut. Bei mir geht alles, kann einen Artikel in den Warenkorb legen und auch bezahlen. 

Ich kam jetzt bis zur Anmeldeseite  Halo

Bei mir geht alles

Vermutlich inzwischen den fehlerhaften HTTP-Link zum Warenkorb korrigiert. 

@R4M schrieb:

Bei mir geht alles

Vermutlich inzwischen den fehlerhaften HTTP-Link zum Warenkorb korrigiert. 

Morjen ;o) …hab das gleiche Problem. Bitte freundlich um Info, wie ich den HTTP-Link zum Warenkorb in HTTPS ändern kann. Vermute das als Ursache.

Fehlermeldung:

„Laden von gemischten aktiven Inhalten „http://www.original-samahan.de/checkout/ajaxCart“ wurde blockiert.“

Danke an alle und R4M im besonderen ;o)

Guten Rutsch

Charly

Hat sich „von selbst“ repariert…aber falls es wieder mal auftaucht, wäre vielleicht trotzdem gut zu wissen, wie das einzustellen wäre.

Schöne Grüße

Charly

Eine Möglichkeit: bei den Shopeinstellungen “HTTPS verwenden”

@samahan schrieb:

Hat sich „von selbst“ repariert…aber falls es wieder mal auftaucht, wäre vielleicht trotzdem gut zu wissen, wie das einzustellen wäre.

Schöne Grüße

Charly

 

Glück gehabt. Ich hoffe das bleibt bei dem Einen Mal. Aber ich wäre auch interessiert an einer Lösung falls es bei mir mal passiert.