"Mengen" Feld deaktivieren

So ich melde mich auch wieder mal zu Wort und habe gleiche eine Frage im Gepäck. Ich will Produkte in meinen Shop aufnehmen, die es nur einmal in jeder Ausführung gibt. Also: Vermietung von Yachten, diese werden Wochenweise angeboten. Dazu kann man noch bestimmte Sachen Buchen. Mit dem Artikel Konfigurator alles machbar. Mein Problem ist nur, das bei diesen Artikeln immer das Feld „Menge“ da steht. In dem Fall kann jemand eine Woche 1,2,3,4 X mal buchen. Aber jede Woche pro Yacht ist nur einmal verfügbar. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Produkte das Feld „Menge“ zu deaktivieren? Weil nach Auswahl der Woche und den Zusatzoptionen ergibt sich ja schon der Preis. Ich hoffe jemand hat eine Idee. Mfg BB

Gute Frage!!! Wir bitten um Hilfe :wink:

Hallo, ausblenden kann man das an allen relevanten Stellen über Anpassungen im Template. Eine Funktion in Standard gibt’s dafür allerdings nicht. Du kannst aber auch die Menge in den Grundeinstellungen global auf 1 ändern. Dann kann man nicht mehr auswählen / bestellen.