"Install"-Ordner lässt sich nicht löschen

Hallöchen, in einem anderen Thema habe ich ein Problem mit dem generieren der Kundennummern. Da ich ja nicht so schnell aufgebe, lese ich viel im Forum rum, ob nicht doch schon einmal so ein Fall gelöst wurde. Auf der Suche danach bin ich auf Probleme beim Updaten gestoßen und mir ist eingefallen, dass ich seit Anfang an, den “install” Ordner noch auf dem Server liegen habe. Soweit konnte ich damals den Inhalt leeren, bis auf dem Template Ordner, der sich darin befindet. Die Inhalte sind optisch leer, doch sie lassen sich nicht löschen, da die Fehlermeldung sagt, diese wären nicht leer… :frowning: 550 templates: Directory not empty :/shop/install/templates Ich habe ja noch eine Hoffnung. Ich hätte diese Ornder gerne gelöscht, denn in der Installationsanweisung steht ja, man soll diese löschen. Vielleicht klappt es dann ja auch mit dem Nachbarn - ähh - mit den Kundennummern. *schulterzuck* Ich möchte nichts unversucht lassen. Wie kann ich es schaffen, diese Ornder zu löschen? Gruß Sille Ach so, ich verwalte den FTP-Zugang über Firefox: Fire-FTP

Gibt es im Verzeichnis versteckte Dateien? Etwa .htaccess oder ähnliche? Hier ist beschrieben, wie die versteckten Dateien in Fire-FTP angezeogt werden können: http://eisabainyo.net/weblog/2010/02/26 … n-fireftp/

Erst einmal Guten Morgen und dann DANKE! Ja, tatsächlich. Vielen Dank für den Link. Ordner konnte ich jetzt löschen. :thumbup: Hmm, aber leider hat´s der Kundennummer nicht geholfen. Schaaade. :cry: Die Kundennummern möchten sich bei mir einfach nicht generieren. Viele Grüße Sille