"Ich bin" Feld / B2B Validierung beim Registrierungsformular

Hallo Leute, Frage zu dem Registrierungsprozess, speziell das “Ich bin” Feld: Ist es möglich hier eine Auswahl einzufügen: Firmenkunde, Öffentliche Einrichtung, Verein Abhängig von der Auswahl: Firmenkunde: - Upload Nachweis Gewerbeschein/Handelsregisterauszug/Briefkopf (über Plugin) - VAT/USt.Nr. (mit Validierung) - Webseite (Optionalfeld) - Land (falls nicht Deutschland sollte das Feld mit VAT/USt.Nr. erscheinen) (Pflichtfeld) Behörde: - Webseite (Pflichtfeld) (zur manuellen Validierung ob es sich um eine Behörde handelt) Verein: - Webseite (Optionalfeld) (zur manuellen Validierung ob es sich um einen Verein handelt) Ansonsten alles Standard bei jeder Auswahl: Anrede, Vorname, Nachname, Name Firma/Organisation/Verein, E-Mail-Adresse, Telefon, PLZ/Ort, Passwort, Passwort-Wiederholung Hat jemand Erfahrungen mit dem Upload von PDFs (Gewerbeschein/Handelsregisterauszug/Briefkopf), um diese eindeutig als B2B Kunden zu identifizieren? Wird das gern angenommen oder ist das für B2B Kunden nicht machbar bzw. zu umständlich? Andere elegante Möglichkeit? Es soll eindeutig sein, dass es sich nicht um ein Angebot für B2C handelt, neben den Hinweis auf der Registrierungsseite und AGBs natürlich. Verwendete Version, die bald installiert werden soll: Shopware 5 Danke Raymond

Schließe mich der Frage an! Bei mir steht dieses Jahr ein größeres Projekt an, bei dem Antworten und Lösungsansätze zu diesen Fragen sehr interessant wären! Mit besten Grüßen McLunix

Schließe mich ebenfalls an. Wobei wir mit unserem B2B Shop wegen des Weihnachtsgeschäftes schon im Juli starten wollen. Viele Grüße Alex

Ist alles möglich - Über Plugins. Bzgl. des PDF Uploads: Anders geht es ja nicht, der Kunde muss ja im Endeffekt nachweisen, dass es eine Firma ist. Ist aber hier gang und gebe. Alternativ könnte man evtl. auch eine Abfrage der Handelsregister Nummer machen. Also theoretisch, keine Ahnung ob es dafür ne API oder sonstiges gibt.