Bei Registrierung nur option "ich bin = Firma" anbieten.

Ich möchte bei meinem B2B Shop bei der Kundenregistrierung nur die option Firma beim Feld “Ich bin” anbieten. Optional das Feld ganz rausnehmen und Firma als Standart setzen. Ist dem so möglich?

Hallo ! In dieser Datei: /templates/_default/frontend/register/personal_fieldset.tpl diese Zeile entfernen <option value="private" eq selected>{s name='RegisterPersonalLabelPrivate'}{/s}</option> sollte zum gewünschten Ergebnis führen (habe es aber nicht getestet) Wenn es updatesicher sein soll, den Block in gleichnamiger Dateistruktur im eigenen Template bearbeiten. lg klaus

[quote=“klausm”]Hallo ! In dieser Datei: /templates/_default/frontend/register/personal_fieldset.tpl diese Zeile entfernen <option value="private" eq selected>{s name='RegisterPersonalLabelPrivate'}{/s}</option> lg klaus[/quote] Super das hat funktioniert, nun habe ich noch das Modul für die UmsatzsteuerID Prüfung aktiviert und in der Datei: /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php In den Zeilen 323, 364, 381 das Pflichtefeld für die ustid auf 1 gesetzt. Aber er nimmt es nicht als Pflichtfeld. Gruss Peter

Morgen ! Das bitte hier einstellen: Grundeinstellungen > Module > UstId Überprüfung > Ustid als Plichtfeld auf JA lg klaus

[quote=„klausm“]Morgen ! Grundeinstellungen > Module > UstId Überprüfung > Ustid als Plichtfeld auf JA [/quote] Moin, das war schon eingestellt.

[quote]In den Zeilen 323, 364, 381 das Pflichtefeld für die ustid auf 1 gesetzt.[/quote] Warum eigentlich diese Änderung ??? Mach das mal wieder Original…sollte eigentlich mit der zuletzt genannten Einstellung klappen. lg klaus

[quote=“klausm”][quote]In den Zeilen 323, 364, 381 das Pflichtefeld für die ustid auf 1 gesetzt.[/quote] Warum eigentlich diese Änderung ??? Mach das mal wieder Original…sollte eigentlich mit der zuletzt genannten Einstellung klappen. lg klaus[/quote] Das mit der Einstellung im Modul habe ich schon seit dem ersten Tag und es hat nicht funktioniert, erst daraufhin habe ich es im Template geändert.

Keiner eine Idee warum das USt-ID Feld nicht als Pflichtfeld angezeigt und verlangt wird?

Hi, das kannst du jedoch als Pflichtfeld markieren, indem du in den Einstellungen > Grundeinstellungen > Module > Uist-Überprüfung die Einstellung “USt-IdNr. als Pflichtfeld markieren” aktivierst. Gruß

[quote=“sr-1”]Hi, das kannst du jedoch als Pflichtfeld markieren, indem du in den Einstellungen > Grundeinstellungen > Module > Uist-Überprüfung die Einstellung “USt-IdNr. als Pflichtfeld markieren” aktivierst. Gruß[/quote] Das habe ich gemacht, es wird aber ignoriert :frowning:

Moin, ich denke es hat ja nicht jede Firma eine UST-ID! Wenn das ein Pflichtfeld wäre, könntest Du an kleine Firmen gar nicht verkaufen und aus dem eigenen Land brauchst Du keine UST-ID! Oder Du arbeitest mit dem Kundengruppenmodul, hier hast Du ja die Händleranmeldung und die Kunden müssen erst freigeschaltet werden! Gruß Petra

bei mir ignoriert er auch das pflichtfeld… in der db legt er es aber richtig ab. muss also an der register.php selber liegen.