"günstiger gesehen" möglich?

Hallo Forum, eine Frage, da ich dazu nichts eindeutiges finde. Gibt es in Shopware eine Funktionalität, welche eine Art „ich habe diesen Artikel woanders günstiger gesehen“ abbildet? Via Google habe ich nur einen offenbar sehr alten (Shopware-)Shop gefunden, der dieses Feature hat. Im Featurevoting steht es mit in der Wunschliste ein User antwortete jedoch lapidar „gibts doch schon lange“. Tja, nur wo? :sunglasses: Ich habe in den Einstellungen (bisher) nix entsprechendes entdecken können. Watt denn nu? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Hi, eine derartige Funtktion gibt es in Shopware 3.5 im Standard nicht, es kann höchstens sein, dass einige Shops die Funktion „günstiger gesehen“ im Rahmen einer Individualprogrammierung umgesetzt / entwickelt haben. Ich selber kenne auch einen Shopware Shop, der sich das gebaut hat durch eine individuelle Anpassung. Du könntest höhstens das Formular „Frage zum Artikel“ etwas anpassen oder ein neues Formular verwenden, um eine ähnliche Funktion im Standard annähernd abzubilden. Stefan

Hallo Stefan, danke für die prompte Info. Da kann ich das entsprechend einordnen und muss nicht mehr weitersuchen. :wink:

[quote]Ich selber kenne auch einen Shopware Shop, der sich das gebaut hat durch eine individuelle Anpassung.[/quote] Hallo, also ich kenn sogar 2… http://www.recordingladen.de Da basiert das ganze zwar noch auf der Version 3.0.5, aber ist ja doch relativ einfach nach 3.5 portierbar. Viele Grüße Thomas

Wenn ich das richtig sehe, sollte ein normales Kontaktformular mit vorbelegter Textarea völlig ausreichend sein. D.h man könnte das problemlos über ein custom-Form reaslieren. Nur: wo kann man eigentlich die Namen bzw. Vorbelegungen der Felder definieren? Es gibt z.B. bei der Anfrage den „Feldnamen“ inquiry, der dann den entsprechenden Anfragetext direkt enthält. Habe nur leider noch nicht herausbekommen, wo das definiert wird.

[quote=„aspjko“]Nur: wo kann man eigentlich die Namen bzw. Vorbelegungen der Felder definieren? Es gibt z.B. bei der Anfrage den „Feldnamen“ inquiry, der dann den entsprechenden Anfragetext direkt enthält. Habe nur leider noch nicht herausbekommen, wo das definiert wird.[/quote] Friendly bump, Hinweis auf entsprechende Wiki-Seite o.ä. ist ausreichend :slight_smile: