Viewport Artikel günstiger gesehen (cheaper)

Hallo Unter den Vieports gibt es einen Eintrag “Artikel günstiger gesehen (cheaper)”. Kann mir jemand sagen, wie ich den ich der Storefront einfügen kann? thx Steffen

Hi, das würde ich auch gerne wissen!

Das würde ich wohl auch nutzen…

Ja, ich muß Euch voll zustimmen. Ich verstehe es ehrlich geagt auch nicht warum Shopware gute und nützliche Funktionen aus dem Shop rausprogrammiert, bei dem “Gutschein für Empfehlung” ist es ja genau das gleiche. Naja, ich habe den fehlenden cheaper Viewport für unseren Shop als Plugin programmiert. Mal schauen wie lange das mit dem freischalten als Programmierer für den Community Store dauert, dann gibt es die Funktion dort als Plugin zum runterladen.

Hi ronecker, ja, habe eben den Thread gefunden wo steht, dass das nicht mehr drin ist. Wenn das Plugin dafür käme, würden sich viele freuen! Die Weiterempfehlung ist aber doch im neuen Shop auch drin! Funktioniert das etwa nicht?

Hallo, doch, die Weiterempfehlung funktioniert noch, nur in Shopware 3.0 war es möglich die Empfehlung an eine Gutschein zu koppeln. Sprich wenn der Empfehlungs-Empfänger den empfohlenen Artikel auch wirklich gekauft hat, hat der Empfehlungs-Geber automatisiert einen Gutschein dafür bekommen. Mal schauen, wenn ich ein wenig Zeit übrig habe, werde ich das wohl auch nachprogrammieren, es ist eine schöne Funktion.

Ja so ein Update ist schon eine schöne Sache, wenn viel neue Dinge hinzu kommen. Die Alten sollten aber schon bestehen bleiben. Da erfährt man dann nach Monaten durch Zufall, dass Dies und Das nicht mehr funktioniert. Man verläßt sich ja schließlich darauf, dass Funktionen vom alten Shop auch weiterhin funzen. Das ist ganz schön traurig! :cry:

Moin, der Cheaper-Viewport ist aber schon seit einiger Zeit inaktiv - also ich glaube seit 3.0.3, also ca. 2 Jahre. Natürlich ist es nicht so, dass wir wahllos Features entfernen :wink: Es gab aber 1 - 2 Funktionen, die eher selten verwendet worden sind und die wir aus dem Core entfernen und als Plugin bereitstellen wollen. Gutschein bei Produkt-Empfehlung z.B. hätte komplett refaktoriert werden müssen, da ist es aus unserer Sicht sinnvoller, dass auf die Plugin-Ebene zu migrieren. Wenn das Feature also bei euch wirklich gefragt ist, tut uns unsere Entscheidung natürlich Leid :wink: Dann nehmen wir das auf die Roadmap und bieten euch kurzfristig eine Lösung. Bitte um Info. Für “Artikel günstiger gesehen” hat Holger ein Plugin entwickelt, welches heute im Store online geht. Danke Holger an dieser Stelle!

[quote=„Stefan Hamann“]Moin, der Cheaper-Viewport ist aber schon seit einiger Zeit inaktiv - also ich glaube seit 3.0.3, also ca. 2 Jahre. Natürlich ist es nicht so, dass wir wahllos Features entfernen :wink: Es gab aber 1 - 2 Funktionen, die eher selten verwendet worden sind und die wir aus dem Core entfernen und als Plugin bereitstellen wollen. Gutschein bei Produkt-Empfehlung z.B. hätte komplett refaktoriert werden müssen, da ist es aus unserer Sicht sinnvoller, dass auf die Plugin-Ebene zu migrieren. Wenn das Feature also bei euch wirklich gefragt ist, tut uns unsere Entscheidung natürlich Leid :wink: Dann nehmen wir das auf die Roadmap und bieten euch kurzfristig eine Lösung. Bitte um Info. Für „Artikel günstiger gesehen“ hat Holger ein Plugin entwickelt, welches heute im Store online geht. Danke Holger an dieser Stelle![/quote] Also die Produkt-Empfehlung mit Gutscheinversand finde ich schon sehr gut und wenn das wiederkommt würde ich mich freuen! :wink:

[quote=„Stefan Hamann“]Moin, der Cheaper-Viewport ist aber schon seit einiger Zeit inaktiv - also ich glaube seit 3.0.3, also ca. 2 Jahre. Natürlich ist es nicht so, dass wir wahllos Features entfernen :wink: Es gab aber 1 - 2 Funktionen, die eher selten verwendet worden sind und die wir aus dem Core entfernen und als Plugin bereitstellen wollen. Gutschein bei Produkt-Empfehlung z.B. hätte komplett refaktoriert werden müssen, da ist es aus unserer Sicht sinnvoller, dass auf die Plugin-Ebene zu migrieren. Wenn das Feature also bei euch wirklich gefragt ist, tut uns unsere Entscheidung natürlich Leid :wink: Dann nehmen wir das auf die Roadmap und bieten euch kurzfristig eine Lösung. Bitte um Info. Für „Artikel günstiger gesehen“ hat Holger ein Plugin entwickelt, welches heute im Store online geht. Danke Holger an dieser Stelle![/quote] Wollte nach langer Zeit noch mal nachfragen wegen Produkt-Empfehlung mit Gutscheinversand! Ist das was in Planung?

das interessiert mich auch mal. bonuspunkte für eine Empfehlung klingt spitze