"Filter nach: " Hersteller ausblenden

Hallo zusammen, in unserem Shop möchten wir die Filtermöglichkeit verwenden, aber dort nicht die Hersteller im Frontend anzeigen bzw. filterbar lassen. Als Tipp von Shopware direkt kam: "Datei: /templates/_emotion/frontend/listing/filter_supplier.tpl den entsprechenden Block auskommentieren. " Gut, alles auskommentiert. Jetzt wird Hersteller im Filter nicht mehr angezeigt. Jetzt kommt’s: Klickt man doch jedoch auf einen der weiteren Filtermöglichkeiten, oder dann auch auf „alle anzeigen“ taucht die Liste mit den Herstellern kurzzeitig darunter auf! Link zum Shop Ich kann mir das Verhalten nicht erklären, bzw. versehe nicht warum die Hersteller doch wieder angezeigt werden.

Habe nun den kompletten Code aus der Datei entfernt… Und nun funzt’s. Vielleicht nicht die feine Art, aber das Ergebnis zählt ja bekanntlich… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, falls es jemand bei der Shopware 5 sucht: Unter Einstellungen -> Caches/Performance -> Tab „Einstellungen“ -> Rubrik „Allgemein“ -> „Filter“ dort die Option „Hersteller Filter anzeigen“ deaktivieren. Beste Grüße Sebastian

Hallo Sebastian, bei mir befindet sich unter Einstellungen > Cahes / Performance keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Nutze die 5.1.1 Hast Du ne Idee wo das hin verschwunden ist? Danke Radi

Hallo, danke für die ANtwort. Ich finde das bei mir nicht. Bei mir sieht das so aus. Muß noch irgendetwas aktiviert werden? Danke! Radi

Schau mal hier: http://d.pr/v/12ulm Extra für dich :x Du musst auf Cache/Performance klicken.

1 „Gefällt mir“

DANKE! Radi

So jetzt hab ich es gefunden! Wenn ich bei dem Hersteller-Filter und Preis-Filter den Hacken rausnehme und Speichern möchte, kommt die Meldung Invalide Daten In den Formularen sind noch invalide Daten eingetragen, bitte kontrollieren Sie die Formulare. Was bedeutet diese Meldung? Danke für die Antwort! Radi

analog hierzu: http://jira.shopware.de?ticket=SW-12971 Wenn kein Hersteller eingetragen wird auch nix angezeigt :wink:

Bei mir sind alle Artikel einem Hersteller zugeordnet. Egal welche Änderung ich vornehme und abspeichere kommt diese Fehlermeldung. Hat jemand noch einen Tipp? Radi

Hi Radi,

du kannst es so lösen:

/* CATEGORY LISTING - category filter - hide manufacturer */
.facet–manufacturer {
    display: none;
}

Das könntest du in deinem Childtheme dann beispielsweise in deine global.less reinkopieren.

VG, Atilla

 

 

2 „Gefällt mir“

Danke! 
Das funktioniert auch noch in der Shopware 5.3.7. :slight_smile: