"Die Variante steht aktuell nicht zur Verfügung"

Moin! Habe einen unter 4.0.3 einen Test-Artikel angelegt. Dazu zwei Varianten: rot und gelb. Es kommt aber im frontend immer die Meldung: “Die ausgewählte Variante steht aktuell nicht zur Verfügung” Woran kann das liegen? Habe einen Bestand eingegeben, trotzdem dasselbe, bei beiden Konfigurator-Typen “Standard” und “Auswahl”. LG, AS

Nachtrag: Habe soeben festgestellt, dass die Meldung nur im SubShop kommt. Eigentlich deutet die Meldung doch darauf hin, dass kein Bestand da ist, oder? Gibt es für die SubShops eigene Bestände? Konnte dazu nichts finden… LG, AS

Hallo zusammen, schaut bitte einmal hier: post45044.html#p45044 Dies sollte euch weiter helfen Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Hallo Oliver Danke Dir! Hatte das am Freitag auch noch entdeckt. Sorry, hätte das ja für andere hier eintragen können. Ging unter … Danke dass Du das nachgeholt hast. LG, AS

Hallo zusammen Ich habe zu diesem Thema “Die Variante steht aktuell nicht zur Verfügung” auch eine Frage. Ich habe in meinem Shop 3 T-Shirts mit der Farbe Rot, Schwarz, Gelb. Das rote Shirt gibt’s nur in der Grösse S. Das schwarze Shirt nur in der Grösse M. Das gelbe Shirt nur in der Grösse L. Soweit so gut :wink: Konnte nun auch die Varianten generieren Die Abhängigkeiten habe ich auch definiert. Jetzt wenn ich zuerst die Farbe rot wähle, dann kommen leider immer noch alle Grössen zur Auswahl, jedoch kommt dann die Meldung “Die Variante steht aktuell nicht zur Verfügung”. Wenn ich jetzt aber zuerst das rote T-Shirt anklicke, dann will ich die anderen Grössen automatisch ausgeblendet haben, da sie sowieso nicht verfügbar sind. Die Art des Konfigurators: Auswahl Besten Dank für Eure Hilfe! Gruss Cyril Edit: Sorry habe noch was gefunden --> LÖSUNG: programmierung-f13/gelost-inaktive-varianten-ausblenden-t7145.html :slight_smile: