Quick-Hack: Umfrage im Blog integrieren

Hallo, da ich gerade gefragt wurde, ob es eine schnelle Möglichkeit gibt im Blog eine Umfrage zu machen, habe ich mir folgenden Quick-Hack ausgedacht, der auch grundlegend funktioniert: Im Blogbeitrag wird als HTML-Quellcode ein Formular eingefügt [code]

Pizza
Burger
[/code] In detailAction() von engine/Shopware/Controllers/Frontend/Blog.php wird dann abgefragt, ob ein Parameter "auswahl" gesetzt ist: [code] $auswahl = $this-\>Request()-\>getParam('auswahl'); if (!empty($auswahl)) mail('umfrage@xxx.de', 'Auswahl: ' . $auswahl, ''); [/code] Das funktioniert auch soweit. Auswertung per Mailprogramm ist ausreichend. Was ich zur Abrundung noch bräuchte, wäre ein nach der Abstimmung eingeblendeter Infotext wie "Danke das Sie abgestimmt haben". Die Krönung, wäre eine Möglichkeit eine doppelte Abstimmung zu verhindern. Hat jemand eine Idee, wie sich das auf die Schnelle realisieren lässt? Oder hat jemand eine bessere Idee eine Umfrage im Blog zu integrieren? Gruß Mario

Formular per ajax submitten, bei deinem if dann noch ein return mit dem entsprechenden Text und bei ajax success einfach den HTML-Code von dem html Element austauschen. Aber kann da Grad nicht garantieren dass es so einfach geht. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk