Hallo,
Gemeinde und [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)
gibt es für die kommenden Shopware Versionen einen Lichtblick für Kommentare bei Blogkommentaren?
Also wenn ein Kunde im Blog einen Kommentar macht, den ich dann so wie bei den Bewertungen auch, kommentieren kann?
Jetzt ist der „Zustand“ ja so:
Wenn dort jemand eine Frage stellt, dann antworte ich diesem ebenfalls online über das „Blog Kontaktformular“.
Da gebe ich dann für meine Antwort natürlich 5 Sterne. Besser wäre, wenn ich direkt auf den Blog Kommentar antworten könnte, so wie es bei den Bewertungen ist.
Aber da das ja in Shopware aktuell nicht geht, habe ich meine Antworten wie du siehst, ganz normal als Kommentar genutzt.
Nun schreibt mir Google folgendes bezüglich Breadcrumbs usw.
Ich glaube es liegt daran, dass immer wenn ich eine Antwort an einen Kunden geschrieben habe, es immer 5 sterne in der Bewertung mitgebracht hat. Weil ich ja keine normale Kommentar oder Antwortfunktion im Blog habe oder?
Also das wäre jetzt meine vermutung. Aber selbst der letzte Analphabet müsste wissen, dass mein Kommentar zur dementsprechenden Frage, von mir kommt und nicht getürkt ist. Es geht um die Antworten. Bei den Artikelbewertungen ist das ja kein Problem. Da kann ich die Bewertung direkt vom Backend aus beantworten. Bei den Blog Fragen sieht es anders aus. Da muss ich im Frondend aus beantworten. Und die 5 Sterne meiner Antwort passen Google hier nicht.
Wie kann ich das lösen?
Weisst du, Moritz, ob mit den kommenden SW Versionen mal das Kommentieren im Blog möglich ist, wie bei den Bewertungen, oder ob das lange nicht geplant ist.
Denn wenn ich das wüsste, lasse ich was programmieren, damit man die Blog Kommentare genauso kommentieren kann, wie die Artikelbewertungen.
Ich müsste hald nur wissen ob es sich lohnt. Weil wenn ihr das dann im Standard einbaut, sitz ich da mit meiner eigenen Anpassung.
Daher meine Frage an [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)
Habt ihr das geplant oder lohnt es sich für mich das manuell programmieren zu lassen?
Wenn Ihr das für die kommenden 3 Jahre nicht am Programm habt, dann sag es bitte. Es macht mir nichts aus. Ich lasse es dann hald derweil machen. Weil brauchen tut man es, wie man hier von der Mahnung von Google sieht.
Viele Grüße
Matthias