Kunden sollen selber einen Blog erstellen können.

Hallo ich hab mal ein Frage, ich verkaufe ein spzielles Produckt mit dem man sehr viele verschiede Projekte verwirklichen kann. Da kam mir die Idee einen Blog im Shop zu erstellen, so das die Kunden dann Ihre Projekte zu diesem Produckt vorstellen können. Nun ist es aber so das ich alles eingerichtet habe aber leider keine Kunden z.b. berechtigen kann bzw. er in seinem Profil keine möglichkeit hat eine Blog zu erstellen. Gibt es diese möglichkeit garnicht?

ja das fände ich auch interessant. Ich hätte allgemein gern daß die Shopuser leichter etwas schreiben können. Ein feedback tool daß sich ebenfalls wie der Blog in die Einkaufswelt einbinden liese - wo die Kommentare gleich auf einer Stelle in der Einkaufswelt veröffentlicht werden. Oder besser die ersten 2 Zeilen eines Kommentares.

Hi, ich muss euch beide leider enttäuschen. Das ist so im Standard nicht möglich. @zero: Bei dir könnte ich mir Vorstellen, dass du für jeden Kunden einen Blog Artikel anlegst. Der Kunde könnte dann diesen dementsprechend kommentieren. Du müsstest das ganze dann natürlich noch so weit anpassen, dass nur der richtige User ein Kommentar dazu abgeben kann und nicht jeder. @4now: Du könntest die Funktion das Artikel-Bewertungen freigeschaltet werden müssen deaktivieren. Dann werden die Kommentare direkt angezeigt. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip Patrick werd ich mir ansehen. Ich hoffe ich finde dann auch noch einen Weg diese Kommentare in eine Einkaufswelt reinzubekommen nicht so rießig wie auf der Detailseite sondern neben meine Artikelbanner oder auch drüber gelayert wie ein Textbaustein. Also immer Diskussion/Bewertung gleich neben dem Produkt aber nicht erst auf der Detailseite. Der Kunde würde so Teil der Gestaltung und es würde nicht immer wie ein Verkaufskatalog aussehen