PupUp wird "PopUnder"

Folgendes Problem:
Ich möchte in der Artikelbeschreibung eine Info-Seite als Modalbox einbinden.
Exemplarisch wie:

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Das funktioniert auch bestens, solange die volle Artikelbeschreibung angezeigt wird. Das ist aber leider nicht im Mobile-Viewport der Fall. Hier werden die “Tabs” angeteasert.
Öffne ich nun den Tab für die Artikelbeschreibung, und klicke auf meinen Link, passiert ZUNÄCHST nichts.

Erst wenn ich durch “Menü schliessen” wieder den Artikel selber anzeige, erscheint zunächst mein “PopUp”.
Das Pupup wird also in Mobile zum “PopUnder”.

Hat einer eine Idee, ob es möglich ist, auch im Mobile-Viewport eine Modalbox aus der Artikelbeschreibung heraus zu öffnen?

Übrings:

href="{url controller=custom sCustom=xx}

funktioniert aus der Artikelbeschreibung heraus auch nicht für die Modalbox - da muss ich den SEO-Link angeben…

Gib deinem a-Tag doch noch eine Klasse namens „close–off-canvas“. Dann schließt er gleichzeitg die Sidebar und die Modalbox wird sichtbar.

@sonic schrieb:

Übrings:

href="{url controller=custom sCustom=xx}

funktioniert aus der Artikelbeschreibung heraus auch nicht für die Modalbox - da muss ich den SEO-Link angeben…

Irgendwie glaub ich das nicht… sicher, dass der Fehler nicht woanders liegt?

Viele Grüße 

Ich wüsste jetzt nicht, woran es liegen sollte.
Trage ich die Seiten-ID ein, öffnet sich zwar das PopUp, es bleibt aber leer. Trage ich den Link direkt ein, geht es.
Ich habe aber auch nichts am Theme geändert oder gar ein Plugin, was hier in die Quere kommt.

Vielleicht wird die Artikelbeschreibung im Details-Tab auch einfach nicht durch Smarty gerendert, dann ginge das natürlich auch nicht.
 

Hat wenigstens “close–off-canvas” geholfen damit die Modal Box nicht mehr überlagert wird?

Achsoo ich dachte du hast die .tpl angepasst. Ne in der Artikelbeschreibung geht das natürlich nicht. Sorry!

Viele Grüße

Hat wenigstens „close–off-canvas“ geholfen damit die Modal Box nicht mehr überlagert wird?

Ja und nein:
Ja: Das PopUp wird sofort sichtbar.
Nein:
1) Dadurch wird natürlich der  „Read-more“-Breich - also das Tab - geschlossen.
2) In der Mobile-Ansicht wird aus dem Link ein Button
Ich erkaufe also einen Vorteil durch zwei Nachteile.

In einer ruhigen Stunde gucke ich mir einfach mal den z-index vom PopUp an - vielleicht ist das der richtige Ansatz Undecided