Artikelseite mit Modalbox öffnen

Hi, auf der Kategorieseite möchte ich per Klick auf den Artikel, dass sich die Artikelseite als Modalbox öffnet. Das funktioniert so la la… Habe modal_open in der box.article.tpl eingebunden, bei klick öffnet sich auch eine box mit dem entsprechenden Artikel + Details (zwar noch verschoben, aber das kann man ja noch “schön” machen…), jedenfalls ändert sich die Hauptseite (listing) im Hintergrund bzw. das Design wird komplett verschoben! Hinzukommt dass das Hauptdesign auch noch verschoben bleibt wenn man die Box wegklickt (Hauptmenü/Navileiste ist weg, Hauptwidth ist eingekürzt, statt 4-spaltigen Produkten nur noch 2-spaltig…)? [code]

{$sArticle.articleName}
[/code] Warum? Wieso? Weshalb? Was muss ich ändern, damit sich die Kategorieseite nicht ändert??? Oh man :frowning: :slight_smile: Danke euch. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Okay selbst gelöst, falls es wen interessiert: die ajax.tpl überschreibt die styles…

Arrrrgh zu früh gefreut… :slight_smile: nächstes Problem das ich wohl nicht selbst lösen kann: Die Artikelseite öffnet sich wie gewünscht als Modalbox mit: [code]

{$sArticle.articleName|truncate:47}
[/code] Wenn ich diese allerdings schliesse wird sie nicht komplett geschlossen, sondern bleibt im Hintergrund „bestehen“. Der ganze „display: none“ code summiert sich dann, wenn man mehrere Artikel nacheinander öffnet & schliesst. Die Modalfenster scheinen sich dann zu überlappen und die Seite wird extrem langsam. Im Firebug sieht das dann so aus: [code]

[/code] Hier hatte mal jemand ein ähnliches Problem mit einem Video in Modalbox, dass nach schliessen weiterläuft, allerdings fehlen mir hier anscheinend Kenntnisse um die Lösung für meinen Fall „umzubiegen“. Kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen?

:slight_smile: schon wieder gelöst, sorry für diesen Beitragsmonolog --------- Falls noch jemand vor dem Problem steht: Problem war, dass die /detail/index.tpl noch vererbt wurde…

[quote=“Shopone”]:slight_smile: schon wieder gelöst, sorry für diesen Beitragsmonolog --------- Falls noch jemand vor dem Problem steht: Problem war, dass die /detail/index.tpl noch vererbt wurde…[/quote] Ich habe das änlich eingebunden und lade die Artikeldetails ebenfalls in ein Modalfenster. Wenn ich aber innerhalb des Modalfensters einen vorgeschlagenen Artikel (Zuletzt gesehen etc.) aufrufe, dann legt sich noch eine Modalbox darüber, usw. alle müssen einzeln wieder geschlossen werden. Gibt es eine Lösung vor einen Aufruf einer Modalbox eine vorhandene vorher zu schließen?