Pseudopreis-Spalte in Übersicht anzeigen

Ist es möglich mit Eingriff in entsprechenden Code andere Spalten bei der Artikelübersicht anzuzeigen, als die Standart-Spalten. (In der Spaltenauswahl sind ja bei einer Standart-Installation eh alle möglichen Spalten aktiv, ich kann also nur ausdünnen und Spalten wegnehmen.) Ich würde gerne den Pseudopreis schon in der Artikelübersicht anzeigen lassen, damit ich schnell, ohne den Artikel zu editieren, preisanpassungen am Preis und am Pseudopreis vornehmen kann. Da ich viel mit Pseudopreisen arbeite, muss ich bei jeder Preis-editierung, obwohl die Spalte “Preis” schon in der Übersicht ist, trotzdem den Artikel bearbeiten, da ich 1. den vergebenen Pseudopreis nicht sehe und 2. Der Preis oft “synchron” zum Pseudopreis stehen sollte. (Z.B. vorrübergehende Rabatte weil Restposten, Auslaufmodell, etc… Ich ändere also auch den Pseudopreis hin und wieder. :wink: Aber auch etliche andere Spalten wären unter Umständen in der Übersicht sinnvoll. Darum wäre es für mich praktisch, wenn ich mehr Eingriffsmöglichkeiten habe, was die Gestaltung der Spalten angeht.

Hi, ob das machbar ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber Du könntest mit dem Split-View leichter arbeiten. Artikel anklicken und auf Split-View klicken, dann geht rechts die Übersicht auf und so kannst Du nacheinander die Artikel leichter bearbeiten. Vielleicht hilft dies ja fürs Erste.

Hallo creamneuron, habe das selbe Problem. Müssen im Moment alle Preisänderungen via Excel etc. machen. Selbst wenns nur 10 Preisänderungen sind, geht das schneller :wink: Die PseudoPreis-spalte in der Artikel-Übersicht wäre sehr hilfreich. Grüße Matthias

Hi, das geht mit Multiedit http://wiki.shopware.com/Plugin-Mehrfac … _1401.html Da kann man einfach gewünschte Felder mit in der Übersicht anzeigen lassen Sebastian