Pseudo-Menüpunkt 'mehr' für Top-Navigation?

In der Top-Navi bekommt man ja meist nicht alle Kategorien untergebracht. Idee ist, einen Menüpunkt ‚mehr‘ anzulegen, unter dem dann alle weiteren Kategorien erscheinen. Siehe z.B. home24.de Eine Kategorie ‚mehr‘ anzulegen und dort alle weiteren als Unterkategorien einzuordnen geht leider nicht, weil es dann auch in der linken Navi so erscheinen würde. Jemand eine Idee?

Damit der Punkt bei deinem Vorhaben nicht in der linken Navi angezeigt wird kannst du z.b. das Plugin ‘hideleftmenu’ verwenden. Zumindest wäre damit dann deine Idee realisierbar.

Ich befürchte damit wird es nicht klappen. Denn wenn ich die Hauptkategorie ‘mehr’ links ausblende, werden die Unterkategorien auch nicht mit angezeigt. Im Grunde müssten die Kategorien, die oben keinen Platz finden, Hauptkategorien bleiben, aber nur für das Topmenü müsste eben eine Quasi übergeordnete Kategorie ‘mehr’ existieren.

Hallo, ich habe das “Erweiterte Menü mit Grafiken” um diese Option erweitert. Dort können nun alle Kategorien, die für die Top-Navigation eigentlich ausgeblendet sind zusammen aufgelistet werden. Da dieser Menüpunkt in der Regel ganz Rechts in der Navigation erscheint, werden diese Kategorien ohne weitere Unterkategorien aufgelistet, das diese dann den Wrapper des Shops verlassen würden. Aktuell warte ich nur auf das Einspielen der Version 1.2.4 von Shopware aus im Store