alle Kategorien inkl Unterkategorie links anzeigen

Hallo zusammen, eigentlich habe ich sogar 3 Punkte, die ich versuche umzusetzen. 1.Ich würde gerne alle Kategorien auf der linken Naviseite anzeigen, egal ob nun eine Kategorie ausgewählt wurde oder nicht. Bisher habe ich es leider nicht hinbekommen. 2.Ich habe Kategorien angelegt um Schopseiten in der Topnavi platzieren zu können. Hat soweit auch alles geklappt. Das Problem: Ich habe einige Punkte die jetzt in der Topleiste auswählbar sind und gleichzeitig auch im Footer platziert sind. Über die Topnavi läßt sich beispielsweise das Impressum öffnen und wird dann quasi als eigene Kategorie geöffnet. benutze ich den Link im Footer werde ich auf die Home-Seite geleitet auf der das Impressum darstellt wird. Kann ich das Impressum aus dem Footer in der gleichen Kategorie öffnen wie das, welches ich über die Topnavi aufrufe? 3.Ich würde zwischen den angelegten Kategorien in der Linken Navileiste gerne Zwischenräume einbauen, damit das ganze nicht so gedrungen aussieht. Gibt es hier eine einfach umzusetzende Möglichkeit? Über Tipps würde ich mich natürlich freuen. Für die, die sich meiner Probleme annehmen schon mal vorab vielen dank.

Hallo, Punkt drei sollte sich ziemlich leicht mit deiner Template css verwirklichen lassen. Schau einfach wie die Objekte der linken Navi Leiste heißen und ändere deren margin oder height. Der Rest ist schon etwas kniffliger. Solltest du das alleine regeln wollen müsstest du wohl schon etwas Zeit in Dokumentationen lesen investieren…