Prüfen ob Artikel eine Variante ist

Hallo zusammen,

nach über 2 Stunden recherchieren und ausprobieren bin ich an einem Punkt angelangt wo ich eure Unterstützung benötige.

Ich möchte prüfen, ob für einen Artikel eine Variante hinterlegt ist.

Wenn vorhanden, möchte ich für jede Variante die dazugehörige EAN oder Artikelnummer ausgeben.

Ich bin gerade ein wenig am experimentieren :slight_smile:

Dachte das wäre die Lösung… Funktioniert leider nicht…

{if $sArticle.sVariants}
{foreach from=$sArticle.sVariants item=variant}
  {$variant.ordernumber}
{/foreach}

 

Hast das mit {debug} gecheckt? Ist das vorhanden?

@Haraldio schrieb:

Hast das mit {debug} gecheckt? Ist das vorhanden?

Was ist vorhanden?

Na, die Werte, die Du ausgeben möchtest. Sind die mit {debug} aufrufbar? Weil: Z.B. in der Einkaufswelt werden nicht alle Parameter von Smarty geparst. Oder verstehe ich etwas falsch?

Nein, das verstehst du korrekt.

Ja wird es. Die Syntax ist aber korrekt oder?

Würde ich behaupten, ja. Bis auf das fehlende {/if} das Du vermutloch absichtlich weggelassen hast …

Ich habe das gerade mal im DEV ausprobiert. Müsste das nicht  sVariantArticle heißen? sVariants finde ich im Debug-Fenster nicht …

1 „Gefällt mir“

@Haraldio schrieb:

Ich habe das gerade mal im DEV ausprobiert. Müsste das nicht  sVariantArticle heißen? sVariants finde ich im Debug-Fenster nicht …

Ja habe ich auch gerade entdeckt. Aber auch damit scheint es nicht ganz zu klappen. Konkret, ich bewege mich in der delivery_informations.tpl

Hallo @hulk02‍,

wie ich weiß gibt keine  sVariants  variable und  sVariantArticle  würde nicht benutzt es ist immer null.

beim Frontend Smarty Templates gibt keine variable um die Variants zu nehmen.

gibt nur das  $sArticle.sConfigurator variable mit die configurator options ids und names.

du kannst anshuen , wie diese variable benutzet werde in diese Template themes/Frontend/Bare/frontend/detail/config_variant.tpl oder andere config_xxxx.tpl Tempaltes.

was du kannst machen , ein klein Plugin schreiben und die varianten nummern in ein neue variable eintragen und dann in das Template benutzen.

VG,

image

Tel.: +49 755 - 183 990 00 | E-Mail: info@enbit.de | Web: http://enbit.de/