Prozentuale Liefergebühr erstellen die sich nach dem Einkaufswert richtet

Ich bin gerade etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung die bei Shopware 5 etwas einfacher war.

Bei Shopware 5 konnte ich es ganz einfach über die Versandkosten einrichten. dort musste ich den Einkaufswert eingeban und wieviel % da berechnet werden als Versandkosten.

Wie bekomme ich das jetzt mit den Regeln bei Shopware 6 hin ? Bis 50€ Einkaufswert kommen 10% Gebühren , 50-100 kommen 5% Gebühren und ab 100 € Versandkostenfrei.

 

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Bin kein Programmierer :frowning:

 

Funktioniert mit Rule und Plugin (tatsächlich und auf Anhieb), das habe ich gerade im Test.

Rule 1 = warenkorbwert … ist/gleich …  50

Rule 2 = warenkorbwert … ist/höher …  50,01  und  warenkorbwert … ist/kleiner …  100

 

PlugIn:

Pseudoartikel. 01…Auswahl Prozentual = 10…Rule Wahl 1

Pseudoartikel. 02…Auswahl Prozentual = 5…Rule Wahl 2

 

PlugIn ist / heißt:

Pseudo Produkte nach Bedingungen automatisch in den Warenkorb (von digitvision)

oder warten bis es diese Funktion in SW 6.x.x an Bord gibt

1 „Gefällt mir“

echt herzlichen dank das hat mir sehr geholfen. genau das hab ich gesucht  . echt ne erleichterung danke :slight_smile:

weißt du ob es mit an board kommt die funktion ? weil hab noch etwas Geduld. Die Frage ist wie lange :smiley:

 

Oder ich lad mir die testversion runter für nen monat und dann warte ich eifnach  das wäre auch ne Alternative :slight_smile:

am besten Moritz hier im Forum von der SW AG danach fragen

1 „Gefällt mir“

Also er berechnet den Pfand mit. Das sollte er eigl nicht für die Liefergebühr. Hast du ne idee ?

 

Wenn der Einkaufswert 35 ist und der pfand 15 eur sind es schon 5 % Liefergebühr, aber der Einkaufswert sollte 50 € sein.