Prozentuale Liefergebühr erstellen die sich nach dem Einkaufswert richtet

Ich bin gerade etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung die bei Shopware 5 etwas einfacher war.

Bei Shopware 5 konnte ich es ganz einfach über die Versandkosten einrichten. dort musste ich den Einkaufswert eingeban und wieviel % da berechnet werden als Versandkosten.

Wie bekomme ich das jetzt mit den Regeln bei Shopware 6 hin ? Bis 50€ Einkaufswert kommen 10% Gebühren , 50-100 kommen 5% Gebühren und ab 100 € Versandkostenfrei.

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Bin kein Programmierer :frowning:

Funktioniert mit Rule und Plugin (tatsächlich und auf Anhieb), das habe ich gerade im Test.

Rule 1 = warenkorbwert … ist/gleich …  50

Rule 2 = warenkorbwert … ist/höher …  50,01  und  warenkorbwert … ist/kleiner …  100

PlugIn:

Pseudoartikel. 01…Auswahl Prozentual = 10…Rule Wahl 1

Pseudoartikel. 02…Auswahl Prozentual = 5…Rule Wahl 2

PlugIn ist / heißt:

Pseudo Produkte nach Bedingungen automatisch in den Warenkorb (von digitvision)

oder warten bis es diese Funktion in SW 6.x.x an Bord gibt

echt herzlichen dank das hat mir sehr geholfen. genau das hab ich gesucht  . echt ne erleichterung danke :slight_smile:

weißt du ob es mit an board kommt die funktion ? weil hab noch etwas Geduld. Die Frage ist wie lange :smiley:

Oder ich lad mir die testversion runter für nen monat und dann warte ich eifnach  das wäre auch ne Alternative :slight_smile:

am besten Moritz hier im Forum von der SW AG danach fragen

Also er berechnet den Pfand mit. Das sollte er eigl nicht für die Liefergebühr. Hast du ne idee ?

Wenn der Einkaufswert 35 ist und der pfand 15 eur sind es schon 5 % Liefergebühr, aber der Einkaufswert sollte 50 € sein.