Proven Expert Code in Footer einbinden

Hallo,

ich nutze den Bewertungsanbieter Proven Expert für meinen Shop. Es gab mal ein Plugin für Shopware von Denen, das ist aber nicht mehr aktuell und funktioniert nurnoch mit recht alten Versionen. Ist also raus.

Proven Expert bietet 2 Funktionen die ich gerne nutzen würde. Einmal ein „Pro Seal“. Das ist ein Bewertungssiegel was am Rechten Bildschirmrand mitscrollt. Dafür stellen sie einen HTML Javascript Code zur Verfügung. Der soll im Footer eingefügt werden.

Das Zweite ist das der Anbieter Google Sterne unter den Links zu meinem Shop bei der Google Suche anzeigen kann. Dafür steht ein PHP und Javascript Code zur Verfügung. Das PHP Rich Snippet wird empfohlen und Shopware hat ja meines Wissens nach auch keine Probleme mit PHP. Das soll ebenfalls in den Footer eingefügt werden, damit es dadurch auf jeder Unterseite des Shops aktiv ist.

Nun ist meine Frage. In welcher Datei muss ich diese 2 Codes genau wie einfügen? Ich habe schonmal im Bare Theme die footer.tpl probiert und das da in irgend einen Block kopiert, aber das hat nichts angezeigt. Deswegen nehme ich an das das falsch war. Nun ist meine Frage, wo und wie ich die 2 Codeschnipsel richtig einfügen muss. Der Support von Proven Expert hilft mir dabei nämlich leider nicht weiter.

Lieben Gruß
Christian

Hallo,

Du kannst das ganz einfach im Theme unter Konfiguration → Weitere Java Bibliotheken hinterlegen (danach 1x das Theme neu kompilieren oder Cache löschen).

Super, danke. Das hat geklappt :slight_smile:
Es ist zwar Mobile etwas blöd das es ganz unten am Rand ist und somit meinen In den Warenkorb Button überdeckt, aber das muss wahrscheinlich Proven Expert anpassen, da kann ich nichts machen.

Ich meine die haben da verschiedene SiteSeals, je nachdem welches Du auswählst (Darstellung rechts/links usw.) wird Dir ein anderer Code angezeigt, den Du dann einfügen kannst …

Das habe ich gesehen. Aber Rechts ist es über den In den Warenkorb und Links über dem Preis :smiley:

Ja die Einstellmöglichkeiten sind leider etwas begrenzt - ansonsten evtl. die Option „auf Mobilgeräten verbergen“ aktivieren.