PHP Script auf allen Seiten einbinden

Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und bräuchte eure Hilfestellung, da mich der Support von Shopware auf die Diamond Subscription verwiesen hat, mir also der normale Support nicht helfen kann oder will.

Es geht um folgendes:
Ich verwende für unseren Online Shop das Bewertungssystem von Proven Expert und habe nun auf ein höheres Level upgegraded was mir die Möglichkeit gibt, eine Google Sterne Integration mit Proven Expert vorzunehmen. So weit so gut.
Das ganze geht aber nur mit dem einfügen eines PHP Scripts.

Könnt ihr mir sagen mit welchem Plugin oder wie ich das PHP Script jetzt integrieren kann?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Achso und der Fliesenleger kann oder will auch nicht einfach so helfen?! Du kannst es machen lassen oder selbst machen: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Änderungen am Template vornehmen

Hallo erst einmal im Forum,

nun ja, ein Support-Fall ist das nicht. Klar das da keine Hilfe kommt.

Ich weiß jetzt nichts über dein PHP Script und was es macht, aber grundsätzlich ist es in Shopware so, dass man ein Plugin dafür programmieren muss. Irgendwelche Scripte in die Core-Dateien von Shopware packen geht hier nicht. Das würde bei einem Update alles wieder gelöscht werden. Um das halt Updatesicher zu machen, der Weg über ein eigenes Plugin.

Sicher, dass Du PHP-Code einbauen musst, und nicht HTML oder JS?
Ein bischen mehr Info wäre schon notwendig.

Wenn wirklich „PHP“, geht das - wie schon geschrieben - nur mit einem PlugIn, das sollte dann aber eigentlich vom „Diensteanbieter“ kommen, und nicht von Shopware.

OffTopic: NextMike, Du hast wirklich immer so einen charmanten Umgangston. Da möchte man Dich im echten Leben sicherlich gerne mal kennenlernen… :rofl: :joy:

Wie man es nimmt. Projiziere lieber nicht so viel.

Eleganter Umgangston, und das als erste Antwort, dankeschön und einen wunderbaren nicht frustrierten Tag wünsch ich dir!

Danke für die Antwort

Hallo Sonic,
habe gerade auf der Anbieter Seite noch als Alternative eine JS gefunden. HTML gitbs da leider nicht. Weißt du vielleicht wie man ein Java Script einfügt ?

Bei JS kann man es direkt bei den Theme-Einstellungen einsetzen.

Vielen lieben Dank, werde dass gleich mal ausprobieren!!!

Hallo,

Du kannst dafür auch die Textbausteine missbrauchen - z.B. bei frontend/index/menu_footer ergänzen - sieht dann so aus

Das Ergebnis siehst Du hier:

Viele Grüße

Hat leider nicht geklappt mit dem JS einfügen, beim Kompilieren kam Fehlermeldung und im Webshop war auch nix zu sehen, leider
Hier der Screenshot wie ich es eingefügt habe:

Hallo Scoopex,
vielen Dank für deine Anwort.
Kann es sein dass du das Seal meinst und nicht die JS datei von den Google Sternen? Oder hast du die JS Datei dort eingefügt?

Hi,

genau - ich empfehle das Pro Seal zu verwenden. Google bekommt das mit und die Seite wird entsprechend mit Sternen gekennzeichnet.

Siehe site:hygieneprodukte-online.de - Google Suche

Einfach im ProvenExpert Dashboard unter Reputations-Boost → Pro Seal Dein Seal gestalten und den HTML Code z.B. wie erwähnt dann in den Text-Bausteinen einbauen.

Viele Grüße

Es sollte auch nur ein Beispiel sein, ich kannte dein JS-Code ja vorher nicht. Wusste nicht, dass dort auch noch HTML-Code mit im Spiel ist. Dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:

  1. Wie schon erwähnt, in einen Textbaustein dran hängen
  2. Ein eigenes Theme erstellen (falls nicht schon vorhanden) und dort den HTML- und JS-Code speichern. Zum Beispiel in die index.tpl (setzt Kenntnisse im Bezug auf Theme voraus).

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und Antwort.
Habe das jetzt auch so gemacht wie du.
Hoffe mal, dass das Google auch bald umsetzt.
Das Problem ist also gelöst, dankeschön

Vielen Dank für deine Hilfestellung, habe das Ganze jetzt so gelöst wie SCOOPEX es vorgeschlagen hat.

1 „Gefällt mir“