Google Kundenrezensionen einbinden

Hallo, ich würde gerne dieses neue Kundenrezensionen von Google bei mir im Shop anbinden, nur sobald ich den Code einbinde, kommt ne 503 meldung Foot-in-Mouth

Hat das schon jemand von euch mal gemacht?

Hallo,

wir nutzen (für Version 4) ein Plugin dazu. Im Store gibt es wohl zwei Plugins die ebenfalls passen würden, auch wenn es ansonsten sicher kein Hexenwerk ist das einzubinden.

http://store.shopware.com/stema59954713237/google-customer-review-badge-kundenrezensionen.html

http://store.shopware.com/star01601/google-zertifizierter-haendler/google-kundenrezensionen.html

Das es kein Hexenwerk ist, bin ich mir sicher, trotzdem will der Spaß bei mir irgendwie nicht… aber auch die Plugins selbst kann ich als Beispiel nicht installieren, anscheinend passt da irgendwas nicht mehr seit dem letzten Update.

Hey @konsi‍,

hat das mittlerweile geklappt? Falls ja könntest du mir eventuell erklären wie du das genau angestellt hast?

Hi, bis jetzt noch nicht, ich hatte auch nur ein Plugin mal zum testen installiert mit dem es aktuell auch läuft… Da ging auch nur das teurere von den beiden die vorgeschlagen wurden.

Ich werde diese Woche wahrscheinlich keine Zeit haben da dran zu arbeiten, werde ab nächster Woche mich da nochmal dransetzen… falls jemand eine Lösung hat, kann er diese ja gerne hier mitteilen, ansonsten melde ich mich sobald ich weiter bin.

1 „Gefällt mir“

Das kann nicht funktionieren. Google zeigt in den SERPS keine allgemeinen Bewertungen an.

 

@beat schrieb:

Das kann nicht funktionieren. Google zeigt in den SERPS keine allgemeinen Bewertungen an.

 

Doch, sollte es eigentlich. Ich vermute du hast den Beitrag falsch verstanden „Google Kundenrezensionen“ ( „Google Customer Reviews“) ist ein neues Angebot von Google, welches „Google Zertifizierte Händler“ ablöst. Ausserdem sollten in den SERPS allgemeine Bewertungen mit Rich Snippets auch möglich sein.

LG
David

Hey Halo

hat zufällig mittlerweile jemand eine Lösung? Ich habe es bis jetzt mit: 

{extends file="parent:frontend/checkout/finish.tpl"}

{block name="frontend_index_content" append}
"Hier Script von Google"
{/block}

probiert. Leider Ergebnisslos. Habe auch leider keine Idee wie ich da noch vorgehen könnte. Foot-in-Mouth

Ausserdem muss man im Script noch Bestellnummer, Email, etc… angeben. Weiß hier jemand was man einzusetzen hat?

LG
David

"order_id": "{$sOrderNumber}",
"email": "{$sUserData.additional.user.email}",
"delivery_country": "{$sUserData.additional.country.countryiso}",
"estimated_delivery_date": "?????? keine Ahnung ^_^",

Also ich habe es noch nicht hinbekommen, kann dir aber vielleicht eine Frage zumindest beantworten…

 

{block name='frontend_index_header_javascript_jquery' append}
{literal}


window.renderOptIn = function() {
window.gapi.load('surveyoptin', function() {
window.gapi.surveyoptin.render(
{
"merchant_id": xxxxxxxxx,
"order_id": "{/literal}{$sOrderNumber}{literal}",
"email": "{/literal}{$sUserData.additional.user.email}{literal}",
"delivery_country": "{/literal}{$sUserData.additional.countryShipping.countryiso}{literal}",
"estimated_delivery_date": "{/literal}{"+2 day"|strtotime|date_format:"%Y-%m-%d"}{literal}"
});
});
}

{/literal}
{/block}

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

in welche Datei muss der Code rein?

{extends file="parent:frontend/checkout/finish.tpl"}

 

@sst schrieb:

{block name=‚frontend_index_header_javascript_jquery‘ append}
{literal}
https://apis.google.com/js/platform.js?onload=renderOptIn"; async defer>

window.renderOptIn = function() {
window.gapi.load(‚surveyoptin‘, function() {
window.gapi.surveyoptin.render(
{
„merchant_id“: xxxxxxxxx,
„order_id“: „{/literal}{$sOrderNumber}{literal}“,
„email“: „{/literal}{$sUserData.additional.user.email}{literal}“,
„delivery_country“: „{/literal}{$sUserData.additional.countryShipping.countryiso}{literal}“,
„estimated_delivery_date“: „{/literal}{“+2 day"|strtotime|date_format:„%Y-%m-%d“}{literal}"
});
});
}

{/literal}
{/block}

 

Perfekt! Funktioniert, Danke dir. Grin 

Hallo,

nur als kurze Anmerkung zur Lösung: aufgrund eines Smarty-Bugs empfiehlt Shopware, append und prepend nicht mehr zu nutzen, sondern stattdessen {$smarty.block.parent}.

Die bessere Lösung wäre also:

{block name='frontend_index_header_javascript_jquery'}
{$smarty.block.parent}
{literal}


window.renderOptIn = function() {
window.gapi.load('surveyoptin', function() {
window.gapi.surveyoptin.render(
{
"merchant_id": xxxxxxxxx,
"order_id": "{/literal}{$sOrderNumber}{literal}",
"email": "{/literal}{$sUserData.additional.user.email}{literal}",
"delivery_country": "{/literal}{$sUserData.additional.countryShipping.countryiso}{literal}",
"estimated_delivery_date": "{/literal}{"+2 day"|strtotime|date_format:"%Y-%m-%d"}{literal}"
});
});
}

{/literal}
{/block}

Beste Grüße

Sebastian

@sschreier schrieb:

Hallo,

nur als kurze Anmerkung zur Lösung: aufgrund eines Smarty-Bugs empfiehlt Shopware, append und prepend nicht mehr zu nutzen, sondern stattdessen {$smarty.block.parent}.

Die bessere Lösung wäre also:

{block name=‚frontend_index_header_javascript_jquery‘}
{$smarty.block.parent}
{literal}
https://apis.google.com/js/platform.js?onload=renderOptIn"; async defer>

window.renderOptIn = function() {
window.gapi.load(‚surveyoptin‘, function() {
window.gapi.surveyoptin.render(
{
„merchant_id“: xxxxxxxxx,
„order_id“: „{/literal}{$sOrderNumber}{literal}“,
„email“: „{/literal}{$sUserData.additional.user.email}{literal}“,
„delivery_country“: „{/literal}{$sUserData.additional.countryShipping.countryiso}{literal}“,
„estimated_delivery_date“: „{/literal}{“+2 day"|strtotime|date_format:„%Y-%m-%d“}{literal}"
});
});
}

{/literal}
{/block}

Beste Grüße

Sebastian

Hast du dazu evtl auch ne Quelle? {$smarty.block.parent} muss dann jeweils unter bzw. über den eigenen Quellext je nachdem ob append oder prepend, oder? 

Hallo,

die “Quelle” wären entweder die Shopware - Schulungen oder die Dokumentationen von Shopware, wo alle append- und prepend-Beispiele komplett entfernt und durch {$smarty.block.parent} ersetzt wurden, siehe: Getting started with Shopware templating . In der Dokumentation von Shopware steht dazu auch folgendes farblich hervorgehoben:

Attention: It is recommended to not use the smarty block parameter append and prepend, so other templates or plugins can overwrite the same block without problems.

Beste Grüße

Sebastian

Hat das eigentlich schon jemand getestet?

{$smarty.block.parent} erzeugt einen Parser-Fehler.
Mit append kommt zwar das Google Formular, aber nach dem Klicken auf den Ja-Button kommt eine Meldung, dass eine Email versendet wurde und eine weiße finish-Seite.

Da fehlt was…

Bei mir funktioniert es…

Bei meinem Kundenprojekt gehts auch. Shopware 5.irgendwas.
Dingens Plugin. Google Tag Manager. Code rein. Fertig Banane.

Hallo,

ich würde das auch gerne nutzen, bin allerdings nicht sicher, wie ich das genau anstelle. Wenn ich Euch hier richtig verstehe, lege ich ein eigenes Template in meinem Theme frontend/checkout an, z.B. googlereviews.tpl und füge dort ein:

{extends file="parent:frontend/checkout/finish.tpl"}
{block name='frontend_index_header_javascript_jquery'}
{$smarty.block.parent}
{literal}
https://apis.google.com/js/platform.js?onload=renderOptIn"</a>; async defer>

window.renderOptIn = function() {
window.gapi.load(&#39;surveyoptin&#39;, function() {
window.gapi.surveyoptin.render(
{
"merchant_id": xxxxxxxxx,
"order_id": "{/literal}{$sOrderNumber}{literal}",
"email": "{/literal}{$sUserData.additional.user.email}{literal}",
"delivery_country": "{/literal}{$sUserData.additional.countryShipping.countryiso}{literal}",
"estimated_delivery_date": "{/literal}{"+2 day"|strtotime|date_format:"%Y-%m-%d"}{literal}"
});
});
}

{/literal}
{/block}

Ist das korrekt - bei mir tut sich so nämlich nichts? Danke!