Produktsicherheitsverordnung (GPSR)

Habe ich schon mehrmals Kunden so empfohlen. Die Warenkorbfunktion im Listing ist eigentlich kaum mehr rechtlich sicher möglich.

Moin.
Das wäre auch nur halb so schlimm, wenn es eine Navigation durch die Produktdetailseite gäbe!

Edit:
Die Produktbeschreibung müsste als Link über ein Modalfenster, im Listing ausgebbar sein.

Hallo,

man benötigt natürlich nicht zwangsweise das genannte, kostenpflichtige Drittanbieter-Theme aus dem Shopware Store, um Inhalte in weiteren Tabs anzeigen zu lassen. Dies geht beispielsweise auch über die Erweiterung GitHub - sschreier/SschreierTabProductDetailPage: A shopware 6 extension for tabs for the product detail page, which can be displayed before or after the reviews tab. , bei der es auch möglich ist, die Twig-Kompilierung sowohl bei der Überschrift als auch beim Inhalt zu aktivieren, um beispielsweise den Herstellernamen oder die Herstellerbeschreibung in einem eigenen Hersteller-Tab ausgeben zu lassen. Dadurch können im Inhaltsbereich neben Twig-Variablen auch Textbausteine genutzt werden.

Grüße
Sebastian

2 Likes

Ich habe jetzt mal testweise in das Template box-standard.html.twig einen Modalfensterlink eingefügt.

{% sw_extends ‚@Storefront/storefront/component/product/card/box-standard.html.twig‘ %}
{% block component_product_box_description %}
{{ parent() }}

Produktinformationen

<!-- Modal -->
<div class="modal fade" id="listModal" tabindex="-1" aria-labelledby="exampleModalLabel" aria-hidden="true">
    <div class="modal-dialog">
        <div class="modal-content">
            <div class="modal-header">
                <h5 class="modal-title" id="exampleModalLabel">Produktinformationen</h5>
                <button type="button" class="btn-close" data-bs-dismiss="modal" aria-label="Close"></button>
            </div>
            <div class="modal-body">

<!-- insert your content here -->

{{ name }}
                {% block component_product_description_content_text %}
                    <div class="product-detail-description-text"
                         itemprop="description">
                        {{ product.translated.description|raw }}
                    </div>
                {% endblock %}

</div>
            <div class="modal-footer">
                <button type="button" class="btn btn-secondary" data-bs-dismiss="modal">Close</button>
            </div>
        </div>
    </div>
</div>

{% endblock %}

Mein Problem ist das immer Title und Beschreibung vom ersten Artikel der Liste eingefügt wird. Bitte einen Tipp, wie ich den korrekten Artikel ausgeben kann.

Steffen Winde
PS: Eigentlich wollte ich den Inhalt der Twig-Datei posten aber der Editor zurupft das ganze so.

Ich würde gern den Weg über die Hersteller Beschreibung oder Custom Field gehen und dieses Feld dann im Produkt Detail Layaout als HTML Block per Twig wie hier beschrieben einbauen.

Leider kann man per Bulk Edit nicht das Layout der Produktseite ändern.
Ist das vielleicht mit einem SQL Befehl möglich?
@area-net-gmbh wie habt ihr das gelöst?

wir haben das auch mitlerweile vorerst mit dem tab pluginn von sebastian gelöst und umgesetzt :grinning: :+1: :+1:

Du kannst das Layout doch hier zuweisen, oder wie meinst Du das mit Bulk Edit?

Und im Produkt-Layout ein Element einfügen und dort die Datenzuordnung zur Herstellerbeschreibung machen.
Dafür benötigt man keine Erweiterung.

2 Likes

Genau danach habe ich gesucht. Vielen vielen Dank. :pray:

Ich habe schon oft überlegt zu Shopify zu wechseln, da SW6 so viele Funktionen nicht mehr von sich aus unterstützt, aber dank der Hilfe der Community verwende ich immer noch SW. Danke an alle Helfer.