Produktsicherheitsverordnung (GPSR)

Ist das mit der aktuellen Version schon möglich?

Ich würde gerne die Zusatzfelder in einem Tab auf der Detailseite packen, damit es auch schön übersichtlich bleibt.

Du legst Zusatzfelder am Produkt oder auch am Hersteller an und kannst diese dann im der CMS Seite für die Produktdetailseite einbinden, das ab der nächsten Version. D.H. du kannst das schonmal anlegen und befüllen und für den Warenkorb die wesentlichen Merkmale nutzen. Nach dem Update auf die neue Version brauchst du dann nur noch das Layout anzupassen.

Das im Tab anzuzeigen ohne das Theme anzupassen geht im Standard nicht. Wenn du ein Theme von z.B. Themeware hast gibt es bereits einen Herstellertab der die Description anzeigt, wenn du dort die Daten pflegst.

Hallo @web-grips ,
wir haben tatsächlich ein Theme von Themeware. Ich bin allerdings gestern daran gescheitert, die Herstellerdaten in die Herstellerbeschreibung von SW zu importieren.
(sind zu viele Hersteller, um sie alle von Hand einzugeben)
Ich habe in den Importprofilen von SW keine Möglichkeit gefunden, die Herstellerbeschreibung zu importieren.
Hast Du da evtl. auch einen Tipp?
Gruß
Carsten

Ich habe grad mal geschaut. Ich habe im Standard von Shopware den Hersteller in den Import- und Export-Profilen nicht dabei. Du kannst aber vielleicht über Produkte gehen. Such dir zu jedem Hersteller ein Produkt und matche dann im Import den Hersteller mit der HerstellerId aus dem Produkt und übertrage so die Manufacturer Description. Siehe Screenshots

so müste das sein für shopware

@DannyBO
Das ist aber ein Plugin oder? Jedenfalls ich möchte, dass gesetzlich Verpflichtendes in den Shopware Core kommt und das auch intuitiv, also z.B. leicht per Import/Export Modul bzw. per API ansteuerbar.

1 Like

klar ein plugin teste gerade alternativen durch in sachen online shops

Frage ist ja auch, ob diese Lösung ausreichend ist für die schwammige Aussage „die Informationen müssen eindeutig und gut sichtbar im Angebot sein“.