Produktreihung im Artikelstamm mit angeben

Habe folgendes Problem. Habe im Shop z.b 30 Widerstände mit verschieden Werten (10 Ohm bis 30 Ohm) Nun möchte ich den kleinsten Wert an oberster Stelle im Shop stehen haben. Ich weiß aus anderen Shopsystemen das man hier beim eigentlichen Produkt eine “Produkt Reihung” mit angeben konnte. 10,20… usw. So wird das Produkt mit dem kleinsten Wert an oberster Stelle im Shop angezeigt. Genau diese Feld habe ich bei Shopware 4.1 noch nicht ausfindig machen können. Kann mir hier jemand helfen wo genau ich dieses Feld finde? Dank für Eure Mühe!

Hat eventuell jemand eine Idee oder einen Tipp ? Komme sonst mit meinem Artikelimport nicht weiter :cry:

Ich denke, das kriegst Du, ohne eigenen Programmieraufwand, nur über ne zweckmäßige Artikelbezeichnung hin: Widerstand 010ohm Widerstand 020ohm Widerstand 100ohm etc. Oder, was ja eigentlich sinnvoller ist: Du legst Varianten an. Die werden intern vermutlich auch nach Artikelbezeichnung sortiert? Tschö Ralf

[quote]Oder, was ja eigentlich sinnvoller ist: Du legst Varianten an. Die werden intern vermutlich auch nach Artikelbezeichnung sortiert?[/quote] danke Ralf…leider kann ich nicht mit Varianten arbeiten. Meine Warenwirtschaft kann die so wichtigen Varianten nicht bedienen. Varianten sind natürlich auch für den Shopbesucher besser und übersichtlicher. Leider kann Amicron 11 das nicht :thumbdown: Gruß Jupp