Produktexport um Eigenschaften ergänzen.

Ich finde keine Möglichkeit die Eigenschaften eines Artikels mit in einen Export zu packen. Die aufgeführten Variablen in diesem Beitrag habe ich mir durchgelesen. Eigenschaften sind dort nicht aufgeführt. Hat jemand eine Idee?

Ich weiß nicht wie die Artikel importiert werden aber du könntest einige Eigenschaften zusätzlich als Attribute anlegen, dann würden sie dir dort zur Verfügung stehen.

das ist mir schon bekannt. mit den attributsfelder müssen wir haushalten weil sie schon fast alle genutzt werden. ich kann also keine weiteren mehr füllen. deshalb die eigenschaften. und eigentlich gilt: was in der db drin ist bekomme ich auch heraus. wer hat eine idee?

ich vermute mal, die Eigenschaften sind in {$sArticle.sProperties} (sofern die Daten über sGetArticleById() geladen werden). Wenn die Variable “Array” ausgibt, kannst du sie durchlaufen, ist ja alles Smarty. {foreach from=$sArticle.sProperties item=sProperty} ...

bin eher der fummler/anwender und kein prog. habe das modul produktexport und übertrage einen feed an google. komme gut mit den einstellungen klar. was muss ich tun um zu einem artikel die eigenschaften mit zu übertragen?

im Template einfügen {foreach from=$sArticle.sProperties item=sProperty} {$sProperty.name}: {$sProperty.value}{#L#} {/endforeach}

bitte hier voten, damit der eigenschaften-export sobald wie möglich von shopware umgesetzt wird http://jira.shopware.de?ticket=SW-6584