Produkte ohne Preise sollen nicht angezeigt werden

Guten Tag, wir entwerfen gerade einen Shop wo wir für Endkunden und Händler jeweils Produkte anbieten. Da gibt es einige Produkte die nur Preise für den “Händler” haben, nicht aber für den Endkunden. Es handelt sich da teilweise um ganze Warengruppen. Wie kann ich es nun bewerkstelligen das der normale Kunde diese Produkte nicht sieht? Der Preis für diese Produkte beträgt nämlich 0 und in dem Falle wäre man wohl dazu verpflichtet das Produkt zu verkaufen, das ist aber nicht Sinn der Sache. Ich würde mich über jede Hilfe hierzu freuen. Vielen Dank

Unter Kategorien --> Deine Kategorie --> Reiter Kategorie einschränken

[quote=“07alex07”]Unter Kategorien --> Deine Kategorie --> Reiter Kategorie einschränken[/quote] Damit kann ich lediglich nur die Kategorien ausschließen, die einer ganzen Kundengruppe nicht zugeordnet werden. Was ich aber noch brauche ist, das wenn es in der Kategorie Produkte für den Endkunden und Produkte nur für den Händler gibt, das diese nicht angezeigt werden. Da kann ich schlecht die gesamte Gruppe ausschließen. Danke für deine Antwort.

Was ist mit der Preisgruppe? Einstellungen unter Einstellungen --> Artikel --> Preisgruppen Danach Artikel und Preisgruppe auswählen

Danke für deine Antwort. Die Preisgruppen sind wohl nur für Rabatte zuständig, soweit ich das mitbekommen habe. Ich habe es nun über die Customergrous/Kundengruppen gelöst. Denn man kann wohl bei der Produktbearbeitung eine Kundengruppe für das jeweilige Produkt ausschließen. So hat es gereicht das ich passend die Tabelle s_articles_avoid_customergroups gefüllt habe wenn kein Preis für diese Kundengruppe vorhanden war. Damit ist das Thema gelöst. Ich bedanke mich