Ausblenden von Preisen bestimmter Produktgruppen / Kategorien

Ich benötige folgende Funktionalität und bin bislang noch zu keiner Lösung gekommen:
In unserem Shop wollen wir zwei Kundengruppen bedienen:

  • Privatkunden
  • Geschäftskunden

Gäste und Privatkunden können hierbei nur eine Teilmenge aller Produkte erwerben.
Geschäftskunden wiederum sollen alle Produkte des Shops bestellen können.

Genauer:

Für Gäste und Privatkunden soll folgende Sichtbarkeit von Produkten und dessen Preisen gelten:

  • zeige alle Produkte
  • zeige nur Preise von Produkten, die auch von Gästen und Privatkunden gekauft werden können. Diese Produkte sollen nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden können

Für Geschäftskunden soll folgende Sichtbarkeit von Produkten und dessen Preisen gelten:

  • zeige alle Produkte
  • zeige alle Preise, alle Produkte sind erwerbbar

Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Die Suche nach geeigneten Plugins war bislang erfolglos, da die, die ich gestestet habe nur den kompletten Ausschluss von Produkten / Kategorien ermöglichen.
Ich denke diese Anforderung ist auch nicht gerade selten und müsste auch andere B2B+B2C Shops interessieren.

Vielen Dank!

Schaue mich gerade im Shop um und hatte genau dieses Plugin vorliegen als ich deinen Beitrag gelesen habe: Preise für Kundengruppen oder Gäste ausblenden | Shopware Store

Dürfte passen? :slight_smile:

Nachtrag: Ahh, ich sehe gerade…der deaktiviert dann alle Preise.

Korrekt. Das Plugin ist also nur bedingt passend. Danke aber für den Hinweis :slight_smile: