Nur bestimmte Artikel ohne Preise anzeigen.

Hallöchen, ich möchte ein paar Artikel im Frontend ohne Preis anzeigen lassen mit dem Hinweis, nur für Firmenkunden etc. Wenn ich beim Artikel Kundengruppe EK ausschliesse, dann wird er ja gar nicht angezeigt. Das möchte ich nicht. Diese Artikel sollen schon für jeden sichtbar sein, jedoch ohne Preis. Wie könnte ich das am Besten realisieren, bzw. ist das überhaupt zu realisieren?

Hierfür gibts ein Plugin (nicht von mir): http://store.shopware.de/sonstiges/-preis-auf-anfrage ich bin aber momentan an X-Stellen dran über Template änderungen und einem Custom-Attribut dies selbst zu machen … aber ist halt Aufwand ohne Plugin.

Quick&dirty Du nimmst einen Preis für Endkunden, den Du auf keinen Fall im Shop hast: 9876543.- Dann fragst Du im Template diesen Preis ab, verbiegst die Ansicht (anstelle von Preis z.B. Nur für Händler) und nimmst die Warenkorbfunktion raus. BTW: Artikel ohne Preis macht IMHO wenig Sinn. Anfragen von Kunden kommen eh kaum und wenn Du Deinen Händlern einen Gefallen tun willst, setzt Du den Deinen VK schön hoch an damit der Preis vom Händler VorOrt richtig gut aussieht. EDIT: da war ich wohl zu langsam :wink:

Hi, danke Euch Beiden, aber das ist alles nicht das Richtige. Habe alle Plugins schon durch, aber da ist nicht das passende dabei. Mal weiter überlegen… :wink:

Mann kann doch über ein Plugin die Kundengruppe abfragen (Wiki globale Variablen… ?) Dann den entsprechenden Artikel über ein Freitextfeld eine Zuweisung erteilen (Preis nicht anzeigen ) Nun das Template anpassen {if kundengruppe = “ek” && attr3 = 1} Neben Detail auch Listing, Compare und evt. Einkaufsweltenelemente anpassen. Sent from my Samsung ativ S using Tapatalk

1 „Gefällt mir“