Produkte in den Warenkorb legen plötzlich nicht mehr möglich / Sitzung abgelaufen / Forbidden 403

Guten Abend,

wir können in unserem Shop (6.1 RC3) plötzlich keine Artikel mehr in den Warenkorb legen. Im Warenkorb-Overlay erscheint der Hinweis:
_ Deine Sitzung ist abelaufen. Bitte lade die Seite neu und versuche es erneut.  _(abelaufen steht wirklich so drin :wink: )

Ich habe den Browsercache, Sessiondaten, und Cookies gelöscht und über die Console den Cache geleert (bin/console cache:clear) und dal:refresh:index ausgeführt.
Zusätzlich habe ich einmal das PayPal Plugin deaktiviert. Das ist außer unserem eigenen Theme das nur relativ harmlos ein paar Designänderungen vornimmt das einzige Plugin das aktuell installiert ist und aktiv ist.

Leider hat das alles nicht geholfen. Hat jemmand eine Idee was ich noch versuchen kann bzw. wo ich ansetzen muss um das Problem zu lösen?

Vielen Dank und schon mal Frohe Feiertage.

Ok, unser Template ist zumindest nach dem Update auf 6.1. wohl doch nicht (mehr) so harmlos. Es liegt auf jedem Fall an dem Template.
Ich prüfe das noch mal und schreibe die Lösung hier rein falls jemmand das selbe Problem hat.

In unserem Template wurde die buy-widget-form.html.twig so überschrieben das es nach dem Update auf 6.1 Probleme gab.
Ohne die genaue Stelle zu suchen haben wir die Datei kurzer Hand erneut überschrieben und an den entsprechenden Stellen unsere Änderungen eingefügt.
Jetzt läuft wieder alles. (Ich vermute es hatte etwas mit der action Zeile der id=“productDetailPageBuyProductForm” form zu tun)

Der Fehler ist auch bei 6.1.5. Gibt es hier schon einen Fix?

Einzige Änderung am og. Template ist:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/product-detail/buy-widget-form.html.twig' %}

{% block page_product_detail_buy_quantity %}
    
{% endblock %}

Ist im Formular dieses input Feld vorhanden?

 

Ich habe das selbe Problem im moment

@tolgii030 schrieb:

Ich habe das selbe Problem im moment

getränke-bärlin.de

Wie hast du denn das Problem lösen können? 

Eine Mögliche Ursache für das Problem ist eine falsche APP_URL in der .env Date