Produktdetailseite feiner gestalten

Ich würde gerne die Produktdetailseite meines Shops so anpassen dass sie aus aufeinenaderfolgenden Sektionen besteht. Ähnlich wie https://www.google.com/nexus/6/ Gibt es eine Möglichkeit das in Shopware „pflegeleicht“ umzusetzen? Mir kamen sofort die Einkaufwelten in den Sinn. ist es möglich das irgendwie bei einem Produkt anzuzeigen? Vielen Dank für Tipps!

[quote=„psren“]Ich würde gerne die Produktdetailseite meines Shops so anpassen dass sie aus aufeinenaderfolgenden Sektionen besteht. Ähnlich wie https://www.google.com/nexus/6/ Gibt es eine Möglichkeit das in Shopware „pflegeleicht“ umzusetzen? Mir kamen sofort die Einkaufwelten in den Sinn. ist es möglich das irgendwie bei einem Produkt anzuzeigen? Vielen Dank für Tipps![/quote] Das ganze sieht mir eher nach einer Landingpage aus, denn du findet da kein Warenkorbbutton, und mit den Einkaufswelten kann man schon recht viel anfangen, aber die generellen Produktdetailseiten wo du den Artikel in den Warenkorb legen kannst oder noch Optionen auswählen musst wirst du nicht so hinbekommen.

:slight_smile: Genau das ist es ja. Ich möchte als ersten Block die Produkt-Optionen etc haben. Variantenauswahl, Bild etc. Darunter dann irgendwas ähnliches wie eine Einkaufswelt oder so.

[quote=„psren“]:slight_smile: Genau das ist es ja. Ich möchte als ersten Block die Produkt-Optionen etc haben. Variantenauswahl, Bild etc. Darunter dann irgendwas ähnliches wie eine Einkaufswelt oder so.[/quote] Das wirst du ohne Plugin nicht hinbekommen. Ich habe so ein Plugin auch noch nicht gesehen und ich denke dieses wird es auch nicht geben, außer du lässt dir eins Programmieren. Ich denke aber das dort zu viele Informationen zu sehen sind, das ist wie gesagt eher was für eine Landingpage bei dem man ein neues Produkt vorstellt und dann zur Detailseite verweist.

1 „Gefällt mir“

Naja klar kann man so hinbekommen. Nur wenn du 0 Ahnung von Programmierung & Co hast wird das natürlich nichts. Dann musst du dir da jemanden suchen. Generell ist das aber so möglich eine solche Landingpage mit Shopware umzusetzen. Einen Teil davon kann man ja schon so mit der normalen EK umsetzen und entsprechender Theme Anpassung.

[quote=“kayyy”]Naja klar kann man so hinbekommen. Nur wenn du 0 Ahnung von Programmierung & Co hast wird das natürlich nichts.[/quote] Zum Glück ist das nicht so. Ich versuche mich mal dran :slight_smile: [quote=“kayyy”]Einen Teil davon kann man ja schon so mit der normalen EK umsetzen und entsprechender Theme Anpassung.[/quote] Das dachte ich auch. Und daher wollte ich gerne einfach eine EK in die Produktseite integrieren. Das ist wohl auch die Richtung in die ich das probieren werde.

[quote=“psren”][quote=“kayyy”]Naja klar kann man so hinbekommen. Nur wenn du 0 Ahnung von Programmierung & Co hast wird das natürlich nichts.[/quote] Zum Glück ist das nicht so. Ich versuche mich mal dran :slight_smile: [quote=“kayyy”]Einen Teil davon kann man ja schon so mit der normalen EK umsetzen und entsprechender Theme Anpassung.[/quote] Das dachte ich auch. Und daher wollte ich gerne einfach eine EK in die Produktseite integrieren. Das ist wohl auch die Richtung in die ich das probieren werde.[/quote] Hierzu halt die EK für die volle Breite nutzen und erst einmal deine entsprechenden Elemente anordnen. Es wird eben sehr viel mit Bildern gearbeitet. Bei Hintergrundbildern muss man entsprechend ein wenig fummeln. Evtl. über das html Element.