Produktbilder Mobil

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme wie hier (Produktbild-Zoom Mobile Version - #9 von flom) beschrieben.

Unsere Bilder einer Kategorie sind mit 600x600px hochgeladen, was am Desktop auch völlig ausreicht.
Mobil werden die Produktbilder in der Galerie aber runterskaliert und sind schon sehr klein (bei Firefox noch kleiner als bei Chrome). Thumbnails sind aber okay.
Sobald die Bilder breiter werden, werden die Bilder in der Galerie auch besser. Es gibt also logischerweise eine max-height, aber die wird bei den 600x600 Bildern nicht ausgereizt.

Zum Test habe ich dann ein Bild auf 1920x1920px hochskaliert und die Vorschau wird deutlich größer.

Dazu funktioniert der Zoom nicht. Zumindest in der Vertikalen, in der Horizontalen, kann man dann zoomen.
Manchmal kann man auch nicht das Bild direkt anklicken, sondern slidet dann nur von Bild zu Bild.

Getestet mit verschiedenen Android-Smartphones und einem iPhone 12.

Muss ich jetzt tatsächlich die Bilder auf 1920x1920px oder noch höher hochladen, oder lässt sich das irgendwie anders fixen? Das Zoomproblem ist ja wohl bekannt (Shopware Issuetracker)

Ich freue mich auf euren Input :slightly_smiling_face:

Gruß,
Henning

Hi,

ich dachte schon ich bin der einzige, der das Layout nicht versteht :wink: Besonders auf dem Handy ist dieses downskaling extrem unpraktisch und das ohne darauf direkt Einfluss nehmen zu können.
Der „springende“ Header mit dem Herstellerlogo ist ebenfalls ziemlich unschön.

Ich hoffe hier findet sich eine Löscung.

Gruß,
Christian