Produktbewertungen aus SW5 in DB importieren

Moin,

ich habe unsere Produktbewertungen aus SW5 in die Datenbank von SW6 eingefügt. Soweit so gut… Problem ist nur, dass es nciht funktioniert. Ich denke, dass es an den Foreign Keys liegt. Beim Import habe ich folgendes gemacht:

SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;

INSERT INTO [product\_review](https://dev6.paulgurkesshop.de/admin/adminer?server=localhost&username=PG_db_sw6&db=shopware6DB&table=product_review) (id, product\_id, customer\_id, sales\_channel\_id, language\_id, external\_user, external\_email, title, content, points, status, comment, updated\_at, created\_at, product\_version\_id)

SET FOREIGN_KEY_CHECKS=1;

Ohne das deaktivieren der Foreign Keys bekomme ich folgende Mitteiling beim Insert:

Error in query (1452): Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (shopware6DB.product_review, CONSTRAINT fk.product_review.product_id FOREIGN KEY (product_id, product_version_id) REFERENCES product (id, version_id) ON DELETE CASCADE ON UPDATE)

 

Hat wer ne Idee ? @Shyim‍ ?

lg

Marc

Hat keiner ne Idee? 

Hi kanuma,

ich kann nur das offentsichtliche sagen: Anscheinend gibt es bei dir das Produkt mit der UUID nicht, darum kannst du die Bewertung nicht importieren…
Für alles andere bräuchte man mehr Informationen.

Gruß

Krispin

Hallo @Krispin‍

das Produkt mit der UUID gibt es, ich habe vorab alles in einer CVS korrekt nachgebildet. Die CSV lässt sich jedoch nicht importieren wegen der foreign keys…wenn man die Foreign keys wie beschrieben deaktiviert beim Import, lässt sich das Produkt jedoch nicht mehr aufrufen im Frontend…

Ok, das Problem mit dem Import per SQL in die DB hebe ich gelöst… war ein Fehler von mir.

Nun gibt es das Problem, wenn die Bewertungen per SQL importiert werden, dass die Sterne nicht im Listing oder der Produktseite angezeigt werden. Die Bewertungen sind aber im Admin sichtbar am Artikel…

Lösung:

bin/console dal:refresh:index

Hallo Kanuma,

kannst du mir sagen, wie du den Import am Ende gelöst hast?

Jens

Hallo @kanuma,

schließe mich Jens an: Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Danke und Gruß
Gabi

@kanuma schließe mich ebenfalls an. Wie habt ihr am Ende alle Produktbewertungen von SW5 in SW6 bekommen?