Produktbewertung: wie sammelt ihr Produktbewertung und über welches Tool? bitte voten

Hallo liebe Community,

wie macht ihr es, dass ihr Produktbewertungen sammelt?

Wir haben bereits ein E-Mail-Template eingerichtet, dass nachdem die Sendung beim Kunden ist eine Produktbewertung beim Kunden anfragt.

Zudem haben wir in der Bestellhistorie einen Link an den Produkten hinzugefügt, dass bewertet werden kann.

Beide Links führen auf die Produktdetailseite unter #product-reviews

Es bringt jedoch nichts: kaum jemand bewertet.

Ich habe hier Feedbacks verlinkt zu Themen die man verbessern könnte, damit vermutlich die in Shopware integrierte Produktbewertung auch endlich genutzt werden würde (gerne voten und kommentieren):

Also insgesamt sind wir eher unzufrieden mit der Produktbewertungsfunktion in Shopware.

Wie habt ihr die Produktbewertung gelöst? Hinweis: Die Lieferantenbewertung machen wir über eKomi. eKomi bietet auch Produktbewertung an, was wir aber erstmal über Shopware lösen wollten (scheinbar kommen wir hier jedoch nicht weiter).

Danke euch
Raymond

Ich möchte das Thema nochmal hervorholen. Es ist meiner Meinung nach nur stiefmütterlich umgesetzt. Mit ein paar mehr Möglichkeiten und Einstellungen, wäre dies brauchbar.

Daher bitte voten und kommentieren, sofern ihr das auch so seht.

Danke euch.

Ihr bekommt Produktbewertungen?

Bei uns egal welche Plattform sind die Leute so müde geworden was das angeht. Gefühlt nur jede 100. Bestellung und auch nur dann, wenn was negatives zu berichten ist. Oftmals ist es dann auch noch weil der Paketdienst nicht geklingelt hat, oder das Paket nicht am nächsten Tag vor der Tür steht.

Wie oben beschrieben haben wir es dem Kunden leichter gemacht bei uns eine Bewertung abzugeben, da wir diesen im Kundenkonto bei den Bestellungen sowie per extra Mail darauf hinweisen.

Nun ist aber unser Latein am Ende und wir wollen im Shopware Core nicht rumfummeln, sondern per Konfiguration die unnötigen Hürden reduzieren / abbauen: Länge des Betreff und Anzahl Zeichen des Kommentar und die Bewertung als Gast ermöglichen.

Ja es kommen Bewertungen rein, aber auch um die jede 100. Bestellung oder etwas seltener.