Produkt um Eigenschaft erweitern, Filter in Suche under Kategorie ergibt leeres Ergebnis.

Hallo,

habe eine Frage bgzl. Eigenschaften vom Produkt und Filtern in der Suche und in der Kategorie.

Habe eine Eigenschaft zu einem Produkt hinzugefügt, dann nach Produkten gesucht, der Filter mit der Eigenschaft erscheint nun auch,

nur wenn man danach Filtern will, bekommt man nur “Keine Produkte gefunden”.

Warum erscheint die Filtereigenschaft in den Filtern, sprich Shopware weiß anscheinend, daß ein Produkt im Suchergebnis diese Eigenschaft hat,

filtert man aber danach, findet er nichts?

Auch in der Kategorie ist der Filterwert vorhanden, aber auch dort findet er dann nichts, wenn man danach filtert.

Hoffe jetzt nicht, daß jemand antwortet, daß ich den Cache komplett neu generieren muß.

Beim Produkt auf der Produktseite im Shop war die Eigenschaft sofort vorhanden.

Stehe etwas auf dem Schlauch…

Gruß,

Werner.

 

Hi Werner,

hatte das Problem auch du musst die Indizen neu laden und ich warte dann meistens nochmal sicherheitshalber eine Stunde. Dann werden bei mir alle Änderungen mit Filtern und Eigenschaften korrekt angezeigt.

VG

Flo

1 „Gefällt mir“

Hallo Flo,

ah, okay, die Indizes sind das, funktioniert, danke.

Blöd, daß dass man die dann komplett erzeugen muß, aber gut, kann man nichts machen.

Ein bisschen hatte ich doch tatsächlich gehofft, daß das automatisch passiert und dass eben nicht die kompletten Indizes

neu generiert werden müssen.

VG,

Werner.